Kalender 2026
-
-
-
#32 Moin
Wir verschicken hier mit 2 Firmen über DHL. Nachdem wir DPD, UPS und auch GLS durch hatten sind wir bei DHL gelandet.
Bei DPD haben wir relativ viel Transportschäden gehabt und es ist auch immer mal wieder Ware "verloren" gegangen. Sperrgut ist bei DPD deutlich teurer und das maximal Mass etwas kleiner wie bei DHL. Das Programm zum bedienen der Versandsoftware war auch etwas unkomfortabler.
UPS war gut, zuverlässige und meistens auch schnell. Leider sehr Teuer wenn man nicht genug Pakete zusammenbekommt. Zum Schluss war UPS fast doppelt so teuer wie DHL.
GLS ging für uns gar nicht, Abholung sehr unzuverlässig, der Fahrer ist gekommen wie es ihm gepasst hat. Keine feste Abholzeit. Von den Kosten her auch über DPD aber unter UPS. Hier auch relativ viel Verluste und Transportschäden.
DHL ist auch nicht 100% aber für uns der beste Anbieter. Kaum Schwund und Transportschäden, wir haben eine Frachtpauschale pro Paket unabhängig von der Größe und Gewicht (innerhalb der max. Grenzen) Sperrgut ist bezahlbar. Expresssendungen sind in der Regel auch Express und je nach Zustellung auch preislich okay. Insgesamt bieten sie momentan das beste Paket von allen an. Auch wenn sie gefühlt alle 3 - 6 Monate die Preise anheben.
Gruß Robert
-
-
-
#34 Alles anzeigenGLS ging für uns gar nicht, Abholung sehr unzuverlässig, der Fahrer ist gekommen wie es ihm gepasst hat. Keine feste Abholzeit.
Das ist typisch für diesen S..haufen.
Ich hab mal ganz dringend auf eine Sendung gewartet un d war auch zuhause. Hatte am PC bei der Sendungsverfolgung
geschaut, und da kam auf einmal die Meldung : Kunde nicht angetroffen. Ich an den Briefkasten und geschaut ob eine
Nachricht da war. Fehlanzeige. Der Fahrer hatte einfach keine Lust mehr und hat die Meldung einfach gegeben.
Wie das Telefongespräch anschließend ausging, das möchte ich jetzt hier nicht weiter beschreiben
.Mein Gegenüber hat dann plötzlich aufgelegt
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!