Elektro, Ende des Versuchs

Ich sollte meinen tatsächlich nur grob geschätzten Angaben hinzufügen, dass ich auf der Autobahn nur den City- und nie den Sport-Modus aktiviert wie auch die V-Max nicht ausgereizt habe.

Die Art und Weise, wie man das Gerät bedient hat schnell einen durchaus nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Reichweite, doch auch das ist ja logisch.

Ich persönlich, und das ist nur meine Meinung, sehe den E-Roller als reines Stadtfahrzeug.

Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Heidi Kastner

Dafür sind sie ja im Grunde auch gemacht. Daß dies sehr gut funktioniert, zeigen uns die Asiaten ja wieder mal recht deutlich.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Ich hab noch ein wenig rumgelesen und auch die BMW CE04 schafft nur bei besonders sparsamer Fahrweise 100km Reichweite. Dann wäre ich mit meinem Arbeitsweg also schon Bereich von E Motorrädern und die sind dann preislich schon wieder nicht mehr so attraktiv.

Läuft wohl doch auf ein e Auto als Alltagsfahrzeug hinaus, wenn ich tatsächlich wieder häufiger in die Stadt muss. Irgendeine runtergerockte Gurke für den täglichen Arbeitsweg

Na ja, 80 km/h wirst du auf der Autobahn schon fahren wollen, eher 90, damit die polnischen Scanias nicht dauernd hupen. Bei deinem Roller dürfte das schon fast Vmax sein, oder?

Es geht hier um die sogennannte Süd-Ost-Tangente in Wien, also eine Stadtautobahn mit 80er Beschränkung, für LKW 60, wobei sich daran mal keiner hält.

Ob irgendwer wegen irgendwas hupt, ist mir herzlich wurscht, aber sowas von, ich fahre meine Geschwindigkeit, wie ich es für richtig halte.

Im City-Modus sind das angezeigte 90, tatsächliche 80 km/h. Vmax sind Eco 70, City 90, Sport 110, überall kann man gut 10 - 12 kmh abziehen, der Tacho ist sehr ungenau und somit auch die Reichweitenanzeige.

Scania wird in vielen Ländern gefahren, nicht nur in Polen.

Seid so lieb und macht den Thread nicht kaputt mit persönlichen Ansichten über die E-Mobilität allgemein, darum soll es hier nicht gehen.

Habt Dank dafür.

Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Heidi Kastner

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Funkyglider mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Moderationshinweis:

Abschweifende Beiträge wurden in den Thread zur allgemeinen E-Mobilität verschoben :verschoben:

ne Rote 16er mit DCT ; 8 Forumstreffen 2018-2025

Carpe Diem :at4:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!