CFMoto 1000 MT-X

Ich denke, dieses neu erhältliche Motorrad hat einen eigenen Thread verdient.

Neue Reiseenduro mit 113 PS, dazu leicht und sportlich: CFMoto 1000 MT-X
    Mit neu entwickeltem, 113 PS starkem Reihenzweizylinder-Motor tritt 2026 die CFMoto 1000 MT-X bei den sportlichen, leichten Reiseenduros an.
    www.motorradonline.de

Neue CFMOTO 1000MT-X 2026
    CFMOTO stellt auf der EICMA die 1000MT-X vor – das stärkste und technisch anspruchsvollste Adventure-Bike der Marke.
    www.1000ps.at

Heute habe ich den CH-Preis für die neue CFMoto 1000 MT-X erfahren.

9990.-

8|

Es kommen noch Überführung- und Bereitstellungskostenkosten von ca. 400.- dazu.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

Es ist mir völlig unklar, wie sie diesen Preis realisiert kriegen. Okay, wenn man so was Ähnliches wie Apple CarPlay haben will, dann muss man noch so eine Connect Box dazukaufen, dann kostet das Gerät inklusive Fracht vielleicht 11.000 Euro. Zum Vergleich: Eine SD13 ohne ES, DCT und Sonderlack kostet laut Liste 16.645 Euro.

Das können ja nicht nur geringere Lohnkosten sein, oder?

Was ich an dem Text nicht verstanden habe: Es wird eine "niedrige Variante" mit weniger Federweg erwähnt. Ist das quasi die Straßenversion?

Die Quelle, die mir diesen Preis genannt hat ist sehr glaubwürdig.

So wie ich ich das verstanden habe ist es eine Version mit weniger Federweg für Hobbits wie mich. Die 800 MT-X ist auch in 830 und 870 Sitzhöhe erhältlich.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Hallo!🙂

Weiss einer den Serviceintervall?

Habe irgendwo bei der kleineren (800-er?) gehört/gelesen, er soll nur bei 5000 km sein.🤷🏻

Mir gefällt sie sonst auch!😃

Wäre sicher eine Überlegung wert, vor allem bei dem Preis.

Moin,

bei der 800er MT-X angeblich (lt, ital. UserManual):
    erster Service nach 1000 km
    Dann alle 15000 km oder jährlich.

Ich finde sie auch interessant...

Leider steht und fällt sowas immer mit dem Händler und dem "Aftersales Support".
    Aber vllt. wird das Händlernetz ja noch dichter, ist sicherlich nur eine Frage der Zeit...

Grüße
    Marcus

Viele Grüße

Marcus

Mich interessiert, wie lange vorherige Produkte (MT450, MT800) tatsächlich auf dem Markt bleiben. Das ist ein typisch chinesisches Vorgehen: sehr schnell, fast jedes Jahr neue Modelle entwickeln und die alten kaum noch unterstützen. Am Ende stehen die Besitzer mit einem zwei Jahre alten Motorrad da – ohne Support, ohne Ersatzteile, ohne Weiterentwicklung.

2 Mal editiert, zuletzt von Ferganez () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ferganez mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!