Motorrad Vergleichstests in der aktuellen Ausgabe von "Motorrad"

Dann solltest du hier vielleicht nicht mitreden.

Zum Thema Reifen:
    Darum wurden die Motorräder in dieser "Marktübersicht" ("Test" möchte auch ich es nicht nennen) auch alle auf Bridgestone AX41 gestellt. So steht es zumindest geschrieben.

Posts wie dieser sind etwas, was mich am Sinn journalistischer Arbeit zweifeln lässt. Und als jemand, der fast seine gesamte Berufslaufbahn als Journalist in Fach- und Special-Interest-Medien verbracht hat, fühle ich mich auch etwas persönlich gekränkt.

Was den Vergleich mit der R1300GS angeht: Die Africa Twin Adventure Sports wird nicht nur mit der GS verglichen, sondern mit den ganzen anderen Groß-Geräten mit 30 bis 60 PS mehr - und da sieht sie keinen großartigen Stich, da für das Gebotene zu teuer. Und die BMW GS hat durchaus einen Rivalen, nämlich die Multistrada, gegen die sie hin und wieder auch mal verliert. Honda hat es vorgezogen, in diesem Segment mit Abwesenheit zu glänzen. Ist übrigens dasselbe wie mit den Supersportlern, da findet der Kampf um die Spitze auch ohne die Fireblade statt. Dafür können die Redaktionen nichts. Einzige Konsequenz wäre, die AT konsequent zu ignorieren - da möchte ich mal das Geschrei hören.

Übrigens musste sich in dem Vergleichstest, um den es hier geht, keineswegs eine AT mit einer 390er KTM messen. Hättest du den zweiteiligen Beitrag gelesen, um den es hier geht, dann wüsstest du das. Aber sich über Artikel zu beschweren, die man nicht gelesen hat, dass kenne ich schon lange.

Kann man auch steigern: Ich habe mich vor 30 Jahren mal minutenlang von einem Leser am Telefon für einen Artikel beschimpfen lassen, den er in der Color Foto gelesen hatte. Blöd nur, dass ich den Artikel nicht geschrieben hatte - weil ich beim Wettbewerber FotoMagazin arbeitete.

Der Unterschied zwischen damals und heute: Damals war es dem Mann, nachdem ich ihn auf seinen Irrtum aufmerksam gemacht hatte, wenigstens ordentlich peinlich und er hat sich entschuldigt. So was kann man heute nicht mehr unbedingt erwarten.

Diskutiere das bitte mit dem Threadersteller aus. Ich bezog mich auf obiges Zitat im Eingangspost.

Du kannst mir gerne glauben, daß ich beim Erstellen des von dir zitierten Beitrags nicht eine

Sekunde an dich gedacht habe und mir deine berufliche Vergangenheit bis hierhin unbekannt

war.

In meinem Beitrag steht "So gut wie kein Hersteller". Danke, daß du jetzt einen benannt hast.

Was IMHO einen Vergleichstest überflüssig macht. Wie geschrieben.

Der Unterschied zwischen heute und damals - Ich habe dich nicht beschimpft. Der Sinn

hinter der Erwähnung dieses Vorfalls erschließt sich mir daher beim besten Willen nicht.

Und wenn meine Meinung für dich ein Irrtum ist, dann ist das alleine dein Problem.

Kann man schon. Aber im vorliegenden Fall? Wofür?

Is this the real life? Is this just fantasy?

Caught in a landslide, no escape from reality.

Beiträge #14 und #19 nicht gelesen?

Das ist ja das Schicksal der Journalisten: Sie schreiben etwas und die Leute lesen es nicht;-)

Aber lassen wir das.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!