Bremswirkung Hinterradbremse neue AT 2025

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Das war damals bei meinem Mopped auch so, als es beim Händler in Teilen zusammengeschraubt wurde. Viele andere Schrauben, die im Werk bereits verarbeitet wurden, wiesen die weißen Markierungen ebenfalls auf.

Das nennt man wohl japanische Gründlichkeit mit doppelter Kontrolle. :handgestures-thumbupleft:

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Man kann so allerdings sehr gut den festen Sitz der Schrauben kontrollieren. War bei meiner Transalp auch so. Ebenfalls bei der CB 650R. Nach der 1000er Inspektion kann man es ja entfernen, wenn es stört. Erleichtert dem Personal bei der Wartung aber die Arbeit. Es ist auch kein Sicherungslack, der würde auf dem Kopf der Schraube nämlich nichts bringen

Gruß Stefan

Dieser Lack der auf den schrauben ist, dient hauptsächlich dazu um zu sehen ob schon jemand an dem Teil geschraubt hat. Das wurde nämlich früher in der Firma wo ich gearbeitet habe auch gemacht. Es gibt ja so Experten die versuchen selbst Hand anzulegen, und wenn das nicht funktioniert dann wird eingeschickt und behauptet ich hab da nichts dran gemacht.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!