Neues Garmin Zumo angekündigt

  • #2

    Gerade mal angeguckt...

    gefällt mir sehr ...

    aber hieße ...


    ... neue, abschließbare, Halterung von TT

    ... neue Verkabelung (unter dem Soziussitz)


    Da bleibe ich, in Konsequenz, bei meinem

    alten 395er solange es läuft, zumal es

    für meine Ansprüche durchaus reicht

    Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #3

    Da stellt sich mir die Frage: Kann das Teil Offroad Navigation?

    Ganz wichtig gibt es jetzt die Möglichkeit, seine Routen am PC zu planen?

    Beim aktuellen Zumo XT2 beides nicht möglich

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #5

    Wenn man bedenkt, das ein Drittel des Displays für Schräglage- Beschleunigungs- und sonstigen Anzeigen verschwendet wird, nöö danke.


    Wie Klaus schon sagte, alles neu verkabeln- bzw. ver-Haltern, da bleibt es bei weitem nicht bei den mindestens 499€


    Also das "alte" behalten solange es geht.....

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    47244568dj.jpg

    Hessentruppe

    Wer langsam durch die Kurve lenkt,beim Reifen viel Profil verschenkt...

  • #7

    Ich nutze ein IP68 Telefon, dass ich gebraucht fuer ca. 200€ kaufte. Dazu eine Huelle, Halterung, Ladekabel und eine leistungfaehige USB-C Steckdose fuer den AUX-Anschluss, und man ist nicht mehr weit vom Preis eines Motorradnavis entfernt.

    Fuer mich ist ein Android-Geraet (wie das DMD) aktuell die bessere Loesung, und man kann das auch billiger realisieren - aber wenn jemand ein System von der Stange fuer die Strasse sucht, das auch bei Dauerregen zuverlaessig laeuft, finde ich Garmin &Co immer noch konkurrenzfaehig.

  • #8

    Mein altes 395 Zumo ist manchmal ein wenig langsam und es kann leider keinen aktuellen Verkehr anzeigen (was vor allem Streckensperrungen betrifft), aber immerhin funktioniert es seit 10 Jahren. Jetzt auf ein neues, größeres umsteigen? Wozu? Interessant wäre es, das neue auszuprobieren, aber das Geld kann ich mir auch sparen :wgirl: :lachen:

    Im Grunde tut das neue auch nix anderes, es navigiert mich von A nach B nach Z. :neener:

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #9

    Ach naja, wenn es denn wirklich mal "alle" Stärken von Garmin vereinen würde und nicht (bewusst?) in Features beschnitten würde wo man direkt merkt, dass das Gerät nicht von Motorradfahrern entwickelt wurde, könnte man sich das durchaus überlegen.


    Aber bei mir gehts auch eher in die Richtung das 396 "zuende" zu fahren und dann auf son Android-Ding umzusteigen. Wird man sich auch rumärgern, aber nur halb so viel bezahlen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!