Felge ruiniert!!?? HILFE!

Nun ja,

was soll ich sagen? Ich muss mich ja nicht rechtfertigen und es kostet mich Zeit, die ich eigentlich nicht habe. Dennoch vielleicht Folgendes:

1.Von der Hinterradfelge auf das gesamte Motorrad zu schließen ist eher so semi-optimal.

2. In meinem ersten Beitrag hier steht, dass ich in meiner Karriere noch NIE so ein Problem hatte und ich selbst ziemlich erschüttert bin ob dieser Tatsache

3.Habe ich um Vorschläge, Erfahrungen und Tipps gebeten und nicht nach Kommentaren wie Deinem.

4.Bist Du Politiker? Hältst Du mich für dämlich?

5. Sorry, das musste bei mir jetzt mal raus.

:twocents-mytwocents:

An alle anderen Kommentatoren hier: vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise! :handgestures-thumbupright:

50%schwarz(original), 50% grün (lackiert)

Nun, mit dem Satz Reifen (nur bei jedem Reifenwechsel steht eine intensive Reinigung der Felgen an) bin ich deutlich mehr als 10k Kilometer kreuz und quer durch Süd- und Südosteuropa gefahren. Daran wird es nicht liegen. Die Felge vorne ging wie immer easy mit WD 40 zu reinigen und sieht wieder aus wie neu. :handgestures-thumbupleft:

Es ist ein Fahrzeug, kein Kunstobjekt…

Probier mal Diesel oder Benzin, mit nem Küchenpapier einweichen lassen.

Ansonsten gibt es von Würth Graffiti Ex. Das ist wirklich stark und löst so ziemlich alles was ölig oder aus Lack ist. Allerdings auch mit Kopfschmerzen Garantie.

@'Africa Twin Noob

Kann es sein das du Speichenhülsen montiert hast ? Sieht zumindestens auf dem Foto so aus.

Zur Pflege habe ich die Mittel verwendet.

Das linke bekommst du bei Tante Lu, und das Motarex ist im Musikinstrumentenhandel erhältlich. Hatte ich von meinem Sohn noch daheim. Er spielte Trompete. 😄

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

3 Mal editiert, zuletzt von lion ()

Ja, sieht so aus

ich putze meine AT nicht wirklich oft, aber sowas hatte ich noch nie.

Einfach bisschen öfter an Waschanlage, mit Reiniger einsprühen abwarten und für 2€ abspritzen, das wars, 10min Arbeit.

Jetzt wirds teurer, aufwändiger und brauchts vieeel mehr Zeit die du nicht hast :zwinker:

Und?

Hast du schon einige der Vorschläge hier umgesetzt?

Backofenreiniger und Co und das Mittel von Stihl sollten doch helfen;ob es die Oberflächenbeschichtung der Felge zerstört,wird sich dann zeigen.

Ich würde es mit einem hochwertigen Teilereiniger von loctite probieren....Dichtungsentferner kann ich nicht empfehlen;der löst den Lack ab,wenn du ihn nicht schnell genug entfernst.

So ist es. Hatte ich damals als Schutz beim Lackieren dran gemacht-und fand es eigentlich ganz cool von der Optik. Hab sie einfach gelassen.

Jein. Beim Fahren stört es mich nicht, aber beim Angucken. Kriege nächste Wochen neue Reifen drauf und dann gehts erstmal ab in den Urlaub damit. Die "Pracht" wird also vorerst bleiben. Schlimmer wirds nimmer... :confusion-shrug:

Nein. Wird auch auf die Schnelle nichts. Erst beruflich unterwegs, dann zwei Wochen Urlaub mit der AT, dann wieder beruflich weg... Danach dann. Werde hier auch für die Interessierten ein Update posten! :handgestures-thumbupright:

• Beitrag von Larsi ()

Dieser Beitrag wurde von Schwarzwald-Elch aus folgendem Grund gelöscht: Persönlicher Angriff gegen ein Mitglied des Teams. ().
  • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!