Welchen 50/50 Reifen, mit einer mindest Laufleistung von 5000km, könnt ihr empfehlen?

Danke dir für die realistische Einschätzung.

Das macht doch einen guten Eindruck.

Ich werde jetzt mit dem RAID starten, ist schon bestellt.

Vorher noch die Thüringer Runde mit dem Ranger fertigfahren.

Ich starte in drei Wochen, mal schauen wie das Wetter sein wird. Da ich allein unterwegs bin muss ich mal schauen wie dolle ich es treiben will.

Gruß

René

Oh, hab ich deinen Thread hier wohl vollkommen verpasst. Bei der TWR haben wir da aber auch überhaupt nicht drüber geredet :D

Deine Entscheidung ist zwar schon gefallen aber kann über den Trailmax Raid auch nur sagen, dass er ein top Reifen ist.

Habe aktuell aber dennoch was anderes drauf und zwar den Michelin Anakee Wild, der Satz ist jetzt bei 6000km und vor dem True Adventure Camp wollte ich den eigentlich noch tauschen, außer ich geh auf Test bis zum Ende und schaue was maximal geht mit dem Reifen.

Der Anakee Wild ist im Gelände nochmal wesentlich griffiger wenn es eher feiner und loser Untergrund ist, bei gröberem Schotter keine Unterschiede meiner Meinung nach.

Für Asphalt beim Vorderreifen keinen Unterschied, Hinten hat der Trailmax beim beschleunigen aus den Kurven die besseren Eigenschaften und auch bei Nasshaftung die Nase vorn.

Grüße

Der_Commander

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Tankrucksack + Hecktasche, Odinsberg 7L Sturzbügeltaschen

Nach dem Motto "den Neugierigen gehört die Welt" habe ich mir den TKC80² für kommende Woche bestellt.

Im September gehts damit auf den Sommelier, zum Jafferau und zur ASK.

Nach dem TKC70 mit dem ich vergangenes Jahr da war, gebe ich Conti die Vorschusslorbeeren, dass sie den TKC80² entscheidend verbessert haben. Mitte September kann ich mehr dazu sagen. 😁

"Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren. Hass wird gelernt. Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben. Denn Liebe ist ein viel natürlicheres Empfinden im Herzen eines Menschen als ihr Gegenteil."

Nelson Mandela

Ein Mitfahrer vom TET Polen hat den TKC 80/2 auf seiner BMW 12/GS drauf, der ist nicht begeistert. Wäre keine Verbesserung zum alten TKC 80...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!