Seitenständer klappert bei Schlaglöcher

  • #13

    Bei mir klappert der Seitenständer nie. Bordstein runter, auch mit Schwung, oder mit Hauptständer aufsatteln und dann runterwippen, nix, alles ruhig.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #14

    In der Altstadt bei altem Kopfsteinpflaster klappert es bei mir ebenfalls - teils sogar sehr arg.
    Ob von Kette, Seitenständer oder HS - ich habe keine Ahnung. :think:

    Gruß aus Potsdam
    attiveri

  • #15

    Bin mir nicht sicher ob der Husptständer oder die Kette manchmal schlägt. Aber der Seitenständer ist das bei Mir wohl nicht.


    PS: Traktionskontrolle auf 1 ? Auf 3 kann es auch so mal im Antriebsstrang rucken.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #16

    Seitenständer klappert bei mir nicht, auch nicht vom Bordstein runter.
    Schau doch mal, ob an deinem Seitenständer beide Federn vorhanden sind!

    Tripmaster Germany #041

  • #17

    bei mir klappert´s auch häufig, vor allem seitdem ich die Touratech Seitenständerauflageverbreiterung drauf habe, echt lästig. Hat hier jemand Erfahrungen mit einer stärkeren Feder bzw. einen Tipp, welche gut passt und wo man diese erhält?

  • #18

    Hab mich schon des öfteren gefragt was da so klappert wenn ich über Schlaglöcher fahre, muss mir den Ständer mal ansehen :)


    Gruß,


    Peter


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • #19

    habe ich auch, zuerst bei der SD04 jetzt bei der SD06, jedesmal das TT-Auflagegedöns dranne :think:
    zumindest hab ich gestern gesehen das der Sicherungsring vom OEM-Hauptständer gebrochen ist und unterm Bike lag :snooty:
    bekomme vom :mrgreen: next Week Ersatz


    Gruß Dan

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!