Alles anzeigenIch kann euch sagen was Sie macht denn ich habe``s ausprobiert. Bin für ein paar Tage in die Nordeifel/Gerolstein gefahren und habe da ein paar schöne Runden gedreht. Dabei wollte ich ( Neugierig..........) auch mal ausprobieren wie weit ich den nun mit meiner ATAS SD14 mit der "Reserve" komme(allen hier geschriebenen Kommentaren zum Trotz). Roter Balken war dann irgendwann an und bin (kleiner Reservekanister mit 5 Ltr Sprit im Koffer), weiter gefahren. Dann fing sie irgendwann auf (zum Glück) gerader Strecke an zu Ruckeln und nach ein paar Ruckler schon Zack aus und ich bin in einen Feldweg gerollt. Das DCT hat dabei (weil ich auf Automatik fuhr) selbsttätig wie immer Runtergeschaltet. Zündung war ja an. Also Gang raus Handbremse rein und Sprit nachgefüllt . Dann Startversuch Nr 1. Nach 3x über OT habe ich abgebrochen und gewartet. Ich habe den Gasgriff dabei immer wieder voll aufgedreht(obs was genutzt hat oder nicht ,keine Ahnung. Wohl eher nicht ?). Dann Startversuch Nr2. Nach weiteren 3x über OT ist sie dann erstmal angesprungen und gleich wieder aus.Dabei hatte ich aber das Gefühl das Sie beim dritten mal anspringen muss ,sonst macht das die Batterie nicht länger mit........Also wieder 5 Minuten gewartet das sich die Batterie etwas erholen kann(obs hilft?)und Startversuch Nr3. Diesmal springt sie an als wenn nix gewesen wäre. Laut Volt anzeige ist die Batterie wohl noch voll aber ich denke das ist der Ladestrom der da im Lauf angezeigt wird und gilt natürlich nicht. Ich hätte während des Startens drauf schauen sollen!. Somit kann ich sagen das bei meiner nach ca 54Km vom Leuchten/Blinken des Roten Balkens an noch weit gekommen bin. Möglicherweise geht da auch mehr.keine Ahnung.
Muss ich nicht nochmal haben aber jetzt hab ich es ausprobiert und gut is.
Frank
Wieviel Restreichweite hat die AT da dann noch angezeigt?