Umstieg SD08 auf SD13. Lohnt sich das?

Bislang hat Honda die Neuerungen für die AT für das nächste Modelljahr immer im Oktober vorgestellt, sie haben also noch einen Moment Zeit.

Zumindest im aktuellen Jahr 2026 wurde davon aber abgewichen. Da kamen die Neuerungen

in Form neuer Farben erst Mitte Januar.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

gute durfte ich meine SD 13 in Empfang nehmen.

Da die Griffheizung nicht lieferbar war wurde der Einbau dieser und den Acerbis Handschützer sowie der MotoBozo Nebelleuchten auf nächste Woche verschoben.

Ich bin heute 235 km gefahren und ich finde es gibt schon einen spürbaren Unterschied.

- bessere Spurtreue. Sie zieht trotz DCT nicht nach Rechts wenn man den Lenker loslässt.

- kein Aufschaukeln mehr

- die Gasannahme ist für mich jetzt ein Traum. Nicht so abrupt wie bei der SD 08. Da muss man jetzt keine Angst mehr haben, dass man versehentlich einen Satz macht.

Insgesamt bin ich sehr froh den Wechsel gemacht zu haben.

PS. Mein Freundlicher (Motorrad Maier, Landshut) hat mir einen neuen Hauptständer ohne Berechnung hingemacht, obwohl ausgemacht war, dass ich den alten wieder nehme. Sehr freundlich, wie ich finde!

Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, MoskoMoto Seitentaschen.

Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle

:blumen2:

a>

Fein, fein :handgestures-thumbupright: da hätte ich auch schwach werden können.

Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der neuen AT, Peter :at4:

Gruß aus dem Schwarzwald,

Tscharlie

ne Rote 16er mit DCT ; 9 Forumstreffen 2018-2026

Carpe Diem :at4:

Viel Spaß mit dem neuen Bike und allzeit gute Fahrt! Und was die Spurtreue angeht, das ist mir auch aufgefallen. Bei meinen vorherigen Twins (SD06 und SD09) konnte ich den Lenke nicht einfach loslassen. Da zog sie sofort nach Rechts. Bei der SD13 kann ich loslassen und sie rollt ganz geschmeidig geradeaus. Wie auch immer sie das hinbekommen haben, saubere Leistung!

Man kann nicht sein was man nicht ist 8)

Großroller lasse ich mal weg.

Yamaha TT 600

Suzuki DR 650

Yamaha TT 600 Supermoto

Honda CB 900 Hornet

Honda VFR 1200 Crosstourer

Honda CRF 1000 Africa Twin DCT

Honda CRF 1100 Africa Twin AS ES DCT 2019

Honda CRF 1100 Africa Twin AS ES DCT 2020

Yamaha TT 600 S Belgarda

CF Moto MT 650

Honda CRF 1100 L Africa Twin DCT 2025

Gratulation, Peter.

Die ersten Kilometer mit dem neuen Bike sind bereits gefahren, die ersten Eindrücke gesammelt und die ersten gemeinsamen Momente erlebt. Doch die ersten Kilometer sind nur der Anfang einer hoffentlich langen und wunderbaren Beziehung zwischen dir und deiner Maschine.

Ich wünsche euch beiden unzählige kurvenreiche Straßen, traumhafte Landschaften, unvergessliche Sonnenauf- und -untergänge und vor allem immer eine sichere Heimkehr.

Mögen noch viele tausend wunderschöne Kilometer folgen – mit jeder Menge Spaß, Freiheit, Abenteuer und Geschichten, die man irgendwann bei einem gemeinsamen Kaffee erzählen kann.

Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!

Grüße aus dem Saarland, Janosch

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!