Garantieverlängerung

  • #101

    Welche Maschine, welche Niederlassung?

    Ich hatte eine F800GT, könnte die Rechnungen raussuchen.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #103

    Na, da hat mir mein ehemaliger Kollege aber ganz andere Inspektionskosten genannt., aber ich möchte das hier auch nicht zu Ende diskutieren.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #104

    ja was die BMW Modelle angeht bin ich da völlig bei dir :handgestures-thumbupright: ich hatte von 2014 an von

    BMW die Modelle R1200 GS / R1200 GT R1200 GSA / R1200R / K1600 GT/ R 1250,GS und S 1000 XR

    Einfahrkontrollen liegen bei etwas über 240 Euro . Die 10000er um die 350 euro die 20.000 um die 450 Euro der Knaller ist bei der S1000xr für die 30.000er knapp 900 €

    Aber Honda ist da auch nicht dramatisch günstiger aber die Serviceintervalle sind länger :handgestures-thumbupright:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #105

    was mich so ein bisschen beschäftigt, dass man sich so viel mit Garantieverlängerung beschäftigen muss!! An statt zu fahren und Spaß zu haben :think:

  • #106

    BMW bietet seinen Kunden ab dem Jahr 2020 bzw Modellreihe 2021 eine dreijährige Garantie an, die sich dann innerhalb von zwei Jahren und innerhalb von 30 000 km um 2 Jahre verlängern lässt für 269 €

    Das hört sich erstmal ganz gut an, aber es sind deutlich weniger Teile mit versichert wie in der Werksgarantie z.B Kat und Klappen-Auspuffanlagen fallen da raus

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #108

    Mich wundert das die Japaner bei Autos immer längere Garantien ab Neuwagenkauf drin haben beim Motorrad meist nicht, ... Nissan 5 Jahre, Toyota auch, Honda 5 Jahre, ... ob das dann immer greift weiß man auch erst hinterher, ist ja auch alles eingepreist beim Neuwagenpreis und höheren Inspektionskosten ... die man dann ja auch beim Vertragshändler machen muß.

    ich hab meine Garantieverlängerung gestern abgeschlossen.

  • #109

    Ich denke mal, Autos wollen sie jedem verhökern.

    Motorrad ist Hobby und recht hochpreisig dazu.

    Da kann man doch den Liebhabern noch gut mehr raus ziehen ...

  • #110

    Denke die wollen halt nicht austauschen nur weil es undicht ist. Erst wenn's kpautt ist. Das wäre ja OK für mich. Undicht heißt manchmal nur kleiner optischer Makel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!