• #1.301

    Moin,


    ich habe ein paar Mal knapp 2 Liter mehr in den Tank gekippt als es technisch moeglich ist, immer an fremden Tankstellen (und nicht nur mit der AT). Insofern habe ich wenig Vertrauen in die Eichung mancher Zapfsaeulen.


    Gruss,

    Pip

  • #1.304

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #1.306

    Ich möchte hier keine politische Diskussion auslösen, und hoffe das man sich dran hält.

    Ich finde den einfach klasse, Allein schon vom zusammenschneiden der Redner :lachen::lachen::lachen:

    Sollte es doch zu heftig sein, dann möchte ich einen Mod bitten es zu löschen.


    IMG_8689.MP4

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #1.307

    Hallo Josefus,


    ich würde eher Honda trauen, als der Tanke. An diese Tanke würde ich mal gerne diesen Anhänger vorbeischicken:


    Das funzt so: die 3 Behälter haben 50l, 10l und 5 l Inhalt. Über den Stutzen oben wird die Zapfpistole reingesteckt, und die Behälter werden nach Anzeige der Zapfsäule jeweils mit dem entsprechenden Nenn-Volumen befüllt.


    Dann wird der Stand auf den Schaugläsern abgelesen - wehe da stimmt was nicht, da kann sich der Pächter warm anziehen :)

    Mit der Ringleitung unten mit dem die Behälter verbunden sind, kann man den Inhalt dann über die Kugelhähne wieder in die Erdtanks abgelassen.


    Ich finde, sowas sieht man viel zu selten...


    Eichgrüße,

    Ried-Frank

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!