Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #1.031

    Gar nicht ... das ist einer der wenigen Nachteile beim DCT. Das gilt im übrigen nicht nur bei Eis, das mich als 02-11 Fahrer selten trifft. Aber bei feuchterdigem/schlammigen Untergrund hast genau das selbe Problem ...

  • #1.032

    :handgestures-thumbupleft:

    Ich weiss, ich bin manchmal schonungslos.


    Bin den Winter mit meiner Dienst A Klasse mit festgefrorener Parkbremse mit Gas, mehr Gas dann noch mehr Gas aus einer, Gott sei Dank, großzügigen Parklücke letztlich raus geschossen. :shock: Musste dann direkt an das Hondas DCT denKen....:hand:


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ck1 ()

  • #1.033

    Deswegen habe ich auch noch Transalp, DR650, DRZ400, 990ADV ... die CRF ist (m)ein Tourer ... trockenen Schotter, trockene Erde kann man auch damit fahren ...


    DCT ist gut ... aber eben nicht überall

  • #1.034

    Nochmal A-Klasse. Der Verkehr rollt zügig nach Mainz in die Stadt über die Kreuzung mit Ampel der Pariser Strasse. Tempo so 60 km/h. In meiner Richtung dreispurig. Ich in der mittleren Spur. Zieht einer von rechts auf meine Spur und bremst dann leicht. Ich gehe von Gas. Meine A-Klasse macht ne Vollbremsung bis zum Stand. Gut, das hinter mit kein 40 Tonner war der auf dem Gas stand, weil er noch bei grün über die Kreuzung wollte. ...

    So'n Scheiß macht die A-Klasse mit Schaltung nicht.

    Was hat das mit der AT zu tun ? Wenn wir mal alle autonom fahren, dann hat eh keiner mehr die Möglichkeit auf das Fahrgeschehen einfluß zu nehmen. Zur Zeit wird ne Menge Technik verbaut, zweifelhaft ist. Die oft unterstützt dann aber plötzlich in unterschiedlichsten Situationen völlig versagt. Wenn's dann mal nicht passt, ist natürlich der Fahrer schuld.

    Also solange ich als Fahrer verantwortlich bin, werden diese Helferlein so gering wie möglich gehalten. Ganz abgesehen davon, das es auf zwei Rädern auch noch Spaß macht SELBST zu fahren.

    Gruß

    Claus

    Ach ja, A - Klasse ist mittlerweile Geschichte. 😎

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #1.035

    Autonomfahrende Motorräder – was für eine Horrorvorstellung.

    Erinnert mich an diese Pferdchen-Karussels auf dem Jahrmarkt :chores-vacuum:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #1.036



    Hmmm .... mein SEAT mit DSG macht das auch, ABER ....


    keine Ahnung wie es in der A-Klasse ist, im SEAT kann ich das System DEAKTIVIEREN.

    (davon abgesehen das es durchaus auch Vorteile hat)


    Es liegt also nicht immer an der Technik, sondern ... wie bei dem meisten "Fehlern" ... am FAHRER



    Man sollte sich einfach nur mal mit der Technik beschäftigen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #1.038

    Wenn du das DCT Lastfrei schalten willst kannst du es auf neutral stellen 😉

  • #1.039

    Wenn du mehrere verschiedene Motorräder fährst ist es schon leichter mit dem Fußschalthebel. Dann brauchst du dich nicht umgewöhnen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!