Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #1.221

    Ja, dazu gibt es verschiedene Therapien,.... der Arzt geht hier den einfacheren Weg, ist aber nicht nachhaltig, ... besser wäre halt eine Immunisierung wie bei Wespenallergie,.... einmal ausgiebig mit DCT fahren,.... und man möchte es nicht mehr missen,....

  • #1.222

    Jo, der D-Modus ist auch für mich nutzlos, finde ich nur zum Abgewöhnen :angelic-yellow: . Ich fahre fast immer S2 und nur wenn es sehr gemütlich werden soll in S1. Wer das DCT im D-Modus zur Probefahrt angedient bekommt kann vermutlich nicht einmal annähernd erahnen, was im DCT alles drin steckt :lachen:

    :atblack: Der Weg ist das Ziel

  • #1.223

    Jupp, D-Modus existiert eigentlich nur zum erreichen der Abgas-Grenzwerte.......hat mir auf nem Treffen auch ein Honda Mitarbeiter mal bei nem Bierchen so bestätigt :)

    Der Doppelklick rechts beim Starten geht schon ganz automatisch.....

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #1.224

    wer ganz gemütlich dahin duckern will und keine kurzen Überholvorgänge braucht ist mit D gut dabei... Ich pers. hab mich mit dem Doppelklick bestens arrangiert und wenn mal in den Alpen GS-Treibjagd angesagt ist drücke ich nochmal lang... :lachen:

  • #1.225

    Man kann auch im D-Modus die Gänge nahezu ausdrehen und durchaus späte Schaltpunkte realisieren ... es kommt nur drauf an, wie man den Gasgriff behandelt. Einfach mal ausprobieren.

    Wer natürlich immer nur 1/4 oder 1/2-Gas gibt, dem schaltet der D-Modus u.U. zu schnell hoch.

  • #1.226

    Ich fahre zur Zeit fast nur noch im M-Modus. Die Schaltpunkte finden im Kopf statt.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #1.228

    ..ich habe ja Freude mit dem DCT, wenn es macht was ich will. Ich fahre aber auch im S1 und S2 Modus. Selbst im D-Modus könnte ich den ganzen Tag unterwegs sein, weil ich mit umgehen kann.

    Zur Zeit macht mir allerdings der Daumen Zeigefinger Modus am meisten Freude.

    Da muss man sich aber auch erst dran gewöhnen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #1.229

    DCT Version gekauft ohne Probefahrt, dachte ca. 50% der Fahrer werden schon wissen warum sie es mögen.

    Also gekauft und ca. 100km vom FHH Nachhause gefahren mit einem Grinsen im Gesicht wie ein Schulbub der am ersten Tag seine Schultüte ausräumt :wboy:

    Die ersten 1000km ständig versucht zu Kuppeln und zu Schalten, ganz schlimm wenn man an eine Kreuzung gefahren ist um anzuhalten Reflexe die erstmal abgestellt werden mussten.

    Heute würge ich nach dem Wechsel zum Schalter fast jedesmal erstmal an der Ampel den Motor fast ab, weil ich das Runterschalten vergesse :lachen:

    Ich fahre beide Versionen gerne, habe mich aber mit der Zeit sehr gut auf die DCT Variante eingeschossen.

    Nehme jetzt für lange Touren grundsätzlich die DCT Variante aber auch um täglich in die Arbeit zu fahren.

    Die Schalter bleiben immer häufiger in der Garage stehen, denke es ist einfach Bequemlichkeit die sich mit der Zeit breit macht.

    Ist ja im PKW bereich auch so ähnlich, man sagt ja nicht umsonst: einmal Automatik immer Automatik :auto-layrubber:

  • #1.230

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!