Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

Gestern im S2-Modus das Stilfser Joch hoch gefahren, ich glaube das würde ich mit Schalter nicht besser hinbekommen. Ich geniese es absolut vor der Spitzkehre zu ankern und nicht schalten zu müssen. Grüße Gue

War am Freitag und Samstag auch dort, dass bekommst nicht wirklich besser hin mit dem Schalter :lol:
    Leider war die Abfahrt nach Bormio zeitweise wegen Steinschlag gesperrt.

Also ich empfinde schon die Aussage von AT-XT-2019 und ck1 schon als Beleidigung.
    Man kann über alles Diskutieren und unterschiedliche Meinungen sein, jeder wie er will oder auch kann.
    Genauso könnte ich ja behaupten..... Intelligente Motorradfahrer lassen schalten.....
    oder bei Harz4ler hat es halt nicht ganz gereicht für das DCT....
    oder wer genügend Gehirn hat weiss die Vorteile vom DCT zu schätzen und dieses auch anzuwenden....
    Es gibt immer genügend Argumente um andere Motorradfahrer zu beleidigen.
    Was soll das ganze?
    Ich habe ja eine Werkstatt, und da lernt man schnell, das jeder Kunde seine eigenen Vorlieben oder Neigungen hat.
    Diese sollte man nicht kritisieren oder dem Gegenüber madig Reden.
    Das gehört sich einfach nicht.
    Also bitte untereinander ein bisschen mehr Respekt. Ansonsten können gute Diskussionen ausarten.

Matthias

Ich verstehe die Emotion vielleicht noch, deren verbalen Ausprägungen aber auch nicht immer. Ist doch nur ein Moped die AT und die hat ein Getriebe wie jedes fossile Fahrzeug. Wer darin herumrühren will, dem wünsche ich Freude, wer das nicht tun will, nimmt halt das andere Getriebe. Da geht es doch nur um ein Moped, um keinen Impfstoff gegen Malaria oder Kinderleukämie oder andere ganz wirklich wichtigen Dinge.
    Also, Ball am Boden lassen und sich fröhlich austauschen.
    OLI

Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

:romance-caress:

Hi,
    Ich habe ohne dct gekauft, nachdem ich mehrere Probefahrten mit dct gamacht habe.
    Grund ist, dass ich mir über die Jahre einen sehr "eigenen" Schalt-Stil angewöhnt habe. Und dann "musste" ich ständig mit den Schaltknöpfen schalten. Dann kann ich auch gleich schalten.
    Mein persönlicher tipp: auygiebig probefahrrn. Nicht nur eine Stunde, oder so...
    Hängt natürlich vom Händler ab. Ich war darum auch bei mehreren Händlern, ehe ich mich entschieden habe...
    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung...

Was immer du tust: Tu es mit Hingabe!
    TORSTEN

...RECHT HAST (MEINER MEINUNG NACH!!!!!!!)

Was immer du tust: Tu es mit Hingabe!
    TORSTEN

Lieber Matthias,

Übersehe mal bitte nicht die ganzen Smilies.

Wenn sich Dir die Unsinnigkeit des Freds nicht erschließt, da kann dann keiner was für.

Ich selbst bezeichne meine AT als altersgerechtes Vorstufe zum Rollator (so nach Duc in MV und so) Habe ich mich da nun selbst beleidigt ?

Komm mal runter.

Gruß
    Claus

Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

Warum nehmen denn so viele das Getippsel hier so bitter ernst ?

Ich bin DCT gefahren und es war nicht meines. Wenns nun einer geil findet - so what ? Mein alter Herr hat sich mit 80 nochmal ne 1200er GS geholt. Fand ich super ! Er hatte dann bald Probleme mit dem Kupplung ziehen. Hätts für die GS nur DCT gegeben ...

Soll jetzt aber nicht wieder heissen DCT sei nur für kranke oder Alte.

Immer an die Seife und den Affen denken. :D

Grüße
    Claus

Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

Einmal editiert, zuletzt von ck1 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!