SWEGOTECH Forkshield -- Diskussionsabteilung
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#22 Daniel, ob das ganze etwas bringt oder nicht, ist sehr stark von der Kombination Scheibe und Helm abhängig.
Es gibt wohl Scheiben - Helm - Fahrergrößen Kombinationen, die ungünstig im Wind liegen und dann ungleichmäßig angeströmt werden. Bei denen kann es etwas bringen.
Alle anderen die keine derartigen Probleme haben, sollten für diese Lösung kein Geld ausgeben und keine Zeit opfern -
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#23
Ich habe gestern aus einem Tischset aus Kunststoff (eignet sich super dazu) einen solchen Windabweiser zugeschnitten und angebaut, um auch mitreden zu können. Danach getestet. Mein persönliches Fazit: vor dem Anbau und nach dem Anbau kein Unterschied. Wieder weggenommen und in dem Müll geschmissen.Hi Maddan,
ich seh es als Freizeitbeschäftigung.... wenn es nicht funktioniert wars wenigstens lustig.
Hab nämlich ziemliche Probleme mit meinem Helm (Schubert S2).... aber da der ziemlich neu ist (bei der Varadero hat er funktioniert) such ich halt nach Lösungen.
Joachim
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#25 Man könnte die Threats eigentlich mal zusammenlegen, oder? http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?p=41480#p41480
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#26 Maddan: Fazit: vor dem Anbau und nach dem Anbau kein Unterschied.
Ich habe die Originalscheibe dran und kam heute erstmals aus der Stadt raus und habe mich extrem gewundert.
Die Sitzbank habe ich (noch) in der unteren Position, bin 1,76 m und mein Helm hat einen Schirm dran.Bei 80 km/h beginnt es und ab 100 km/h zappelt der Schirm und damit der ganze Helm schon ziemlich.
Nur die linke Hand über den "Luftkanal" gehalten, bewirkt sofort, dass der Helm ruhig ist. Das habe ich mehrmals und bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geprüft.
Ich vermute, je dichter man am "Luftkanal" ist, also je kleiner man ist, desto stärker rappelt der Wind am Helm.
Sicher ist, dass ich mir jetzt was basteln oder kaufen muss.
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#27 Die Idee finde ich nicht schlecht, welchen Innendurchmesser hat denn das Gabeljoch ?
Eventuell würde ja eine Befestigung von einem Lenkerendengewicht funtionieren.
Wenn man die Platte so zuschneidet das sie sich mit zwei Halbmonden sauber an die Standrohre
anpasst ist auch das Problem mit dem Verdrehen gelöst.Da ich auch in die Richtung Abdeckung an der unteren Gabelbrücke tendiere habe ich mal die vorhandene Bohrung gemessen - es sind 12,21mm.
Die Idee wäre so einen Gummistopfen mit innenliegendem Gewinde (wie z.b. bei der Scheibenbefestigung der NC750X) zu verwenden - daran liese sich dann doch die Abdeckung befestigen ? Ich schreibe das hier so theoretisch weil meine techn. Möglichkeiten sehr beschränckt sind und ich es vorziehen würde etwas nachzubauen bzw. zu bestellengruß KARL
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#28 [attachment=0]018 1.jpg[/attachment]Hi habe mir jetzt auch mal ein Schild gebastellt
aus nem Baggerschlauch ca. 2 mm stark und diesen mehrmals nachgeschnitten . Am WE ca. 200 km gemacht und muss sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Kein Zähneklappern mehr bei 120 und mehr. Visier kann ich oben lassen.
einzig ist das ich den Gummi etwas straffer machen muss, er wird bei flotter Fahrt etwas nach oben gezogen aber nicht schlimm D( Dabei sieht mann erst was für ein Luftstrom da hoch kommt ). Habe auch Aussparungen Lenker gemacht so ist Volleinschlag ohne Berührung möglich.jetzt geht es an den Feinschliff, Passform und andere Schrauben
ach so habe Org. hohe Scheibe
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#30 Zitat von HaraldS50Idee zur Befestigung:
Klemmbuchse in die Gabelbrücke (wo kriegt man sowas mit passendem Durchmesser ohne Kugel?)
2 Anschläge (Winkel) auf die Platte, damit Sie sich nicht drehen kann (Erledigen bei der XRV die Schrauben).
Der TüV darf das natürlich nicht sehen. Könnte sich ja lockern und runterfallen....obwohl....ACERBIS befestigt so ganze Fender an der XRV.
Acerbis handprotectoren werden so befestigtGesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
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