Motorschutzplatte von BUMOT

  • #111


    Das glaube ich nicht. Hier meine Fotos aus Neuseeland. Und NZ&AU müssten die gleichen Modelle sein.
    -> http://trueadventure.de/forum/…euseeland&start=45#p37912


    Hier die offizielle Seite mit Schutzblech:
    ->http://motorcycles.honda.com.a…ring/CRF1000L_Africa_Twin


    Das beste im Video ist der "Dunlop Shit Wing" im Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss
    iceman

  • #112

    Hallo zusammen,


    ich habe mal versucht, den Bumot-Motorschutz optisch etwas leichter und weniger kastenförmig zu machen.
    Dafür habe ich den Ausschnitt vorne deutlich vergrößert.
    Außerdem habe ich die Pulverbeschichtung entfernen lassen und das Aluminium danach von Hand geschliffen.
    Die ungeschützte Aluoberfläche wird sicher noch etwas nachdunkeln.
    Die Bügel sind von Outback Motortek.








    Viele Grüße aus Köln
    Thomas

  • #113

    Moin. Ich habe nun jede Menge hier gelesen und gelernt, dass erst die Fußrasten aufsetzen, Blabla :)
    Was ich nicht weiß ist, wie gut schützt das Teil denn nun im Gelände? Was ist, wenn das Motorrad fällt? Drückt der Motorschutz sich nicht ein und beschädigt den Motor? Mir ist nicht ganz klar geworden, warum das Teil besser sein soll, als niedrige Sturzbügel.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #114

    Weil er, falls er eingedrückt wird, flächig anliegt und nicht eine Kante gegen das Motorgehäuse drückt. Ausserdem gleitet er über Steine hinweg und hackt nicht zusätzlich noch in Steinen ein. Wobei er nicht so schnell eingedrückt wird, selbst getestet.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #117

    Ich meine gar nix ... ich hab nur versucht deine Frage zu beantworten.


    Aber ja, ich vertraue hochgezogenen Motorschutzwannen mehr als irgend einem Bügelgeflechtkonstrukt. Die Gründe hat Countrybiker schon ausreichend erklärt.

  • #118

    Solche Schäden wie auf den Fotos von Kurt gezeigt, hätte es mit dem Bumot nicht gegeben.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #119

    Habe jetzt auch den Bumot, links sehr guter Seitenschutz, rechts geht's so. Sieht aus wie vom Panzer abgeschraubt, finde ich aber an der Twin authentischer als die Wasserformbadewannen von TT. Dazu wollte ich für die vorderen Krümmerrohre einen höheren Schutz, da ich den original Kotflügel abgebaut und einen Acerbis High Fender (Baja oder so was...) verbaut habe und Steine vom Vorderrad gegen das Moped geschleudert werden.


    Hatte ohne weitere Versandkosten glaube 239 oder 249€ gekostet für die normale Version... :)

    RD04 + SD04

  • #120

    Man muss das Ding nicht schön finden - stabil und gut passend ist es, in Bulgarien direkt bestellen ist schnell und seriös abgelaufen, auf emails wurde super reagiert.


    Ich finde das Panzerbauteil an der Twin authentischer als die hydrogeformten TT-Badewannen. Stehe aber auch eher auf Mad Max... :)


    Meine Anforderungen waren: besserer Seitenschtutz anstatt der vorher montierten H&B-Motorschutzbügel sowie vorderer Krümmerschutz wegen des hohen Acerbis-Fenders.


    Kann auch nicht verstehen, warum Honda beim Motorschutz sich nicht mehr an der XRV orientiert hat, da war das original Teil in sich schon fast perfekt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!