Bilder vom Tage

  • #20.821

    Gestern nochmal was ohne Möppi gemacht.

    Um die 4 bis 5 km läuft man schon im Freilichtmuseum von Kommern. Da will man doch bequem angezogen sein bei dem Regenwetter.


    20240507_215458.jpg


    Wir waren bei dem leicht diesigem Wetter fast alleine unterwegs und konnten die stehen gebliebene Zeit in einer Intensität erleben wie ich es hier selten erlebt habt.


    20240507_220154.jpg


    Auch die Moderne hat mittlerweile Einzug gehalten im Museum. Der Kiosk aus dem Regierungsviertel in Bonn oder das erste Fertighaus des Quelleversands von 1962 zeugen davon wie die Zeit vergeht.


    Von der sehr empfehlenswerten Dauerausstellung " die Franzosen im Rheinland",

    denen wir unter anderem den Karneval, aber auch die offene, unverbindliche Art des Rheinländers verdanken, hab ich leider keine Bilder gemacht.


    Dafür aber ein Bild aus der Dorfschule und von einem Gerät, bei dem fast jedem der berühmte Satz des rheinischen Lehrerers " Bommel" aus der " Feuerzangenbowle " einfällt:

    " Dat is'n Dampfmaschin"


    20240507_215722.jpg


    Das der Kuchen und das Brot aus der museumseigenen Bäckerei hervorragend schmeckt sei hier am Rande erwähnt.


    Ganz ohne Motorrad ging es dann aber doch nicht wie der Pfarrer aus den Fünfzigern, der kurzerhand sein Dienstmopped in Ermangelung einer Garage, in seiner Kirche parkte, beweist.



    20240507_220434.jpg


    Zu guter Letzt darf natürlich die unglaublich grüne Natur nicht fehlen, die nach all dem Regen geradezu explodiert.


    Hier das altbekannte Eifelgold, den Ginster..

    IMG-20240507-WA0018.jpg


    Ab heute ist dann aber Schluß mit der Mopped losen Zeit. Gleich geht es zur Probefahrt mit der kleinen CRF...


    Historische Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #20.822

    … dank Kurzurlaub heute Morgen um 9:30 Uhr gestartet.

    Über das schöne Paderborner Land zum Weserbergland.

    Mittagessen auf dem Köterberg und dort das Forumsmitglied Igor mit seiner Tricolor getroffen. Dann durch das Furlbachtal nach Hause.

    Dank Calimoto wunderschöne 350 km Kurven geräubert. Dabei die 11.000 km geknackt 👍🏻😀IMG_5238.jpg

    IMG_5240.jpgIMG_5242.jpgIMG_5243.jpgIMG_5245.jpgIMG_5249.jpgIMG_5248.jpg

    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • #20.824

    Gestern mal eine "Mountainbike- Tour" gemacht und dabei aus dem Grinsen nicht heraus gekommen.


    Zuerst war es doch sehr diesig und kalt und die ersten 5 km dachte ich "na ja" die 7 Mille just for Fun in die Garage zu stellen...?


    20240508_103135.jpg


    aber dann wenn man sich an das " Abklappen" der Stollenreifen gewöhnt hat und bemerkt das das Fahrrad unter einem doch einen Motor hat,

    geht subjektiv gesehen die "Wilde Luzie" ab.


    Das viel gerühmte weiche Fahrwerk ist ein Genuss. Kanaldeckel, Querfugen war da was ?

    Sie fährt sich wie eine Enduro aus den 80/90iger Jahren. Butterweich und in den " schnellen" Straßenkurven ein wenig schwammig.

    Back to the roots :!: :love:


    Ansonsten eine echte Honda. Top verarbeitet, drauf setzen und wohl fühlen.

    Alles da was man so braucht und ein Gedicht von einer Schaltung mit leicht gängiger Kupplung.



    20240509_054825.jpg


    Verläßt man , wie ich, als echter Gelände Neuling, mal die Straße fängt der Spass erst richtig an.

    So unbeschwert, leicht und vertrauend erweckend war ich nur mit meinem MTB bisher im Gelände .


    Natürlich gibt es Potenzial für Verbesserungen und Optimierung, insbesondere wegen meiner Körpergröße.20240508_122146.jpg


    Größtes Manko, ist neben dem fehlenden Betätigungsfeld in meiner Region, hier steht auf jedem Feldweg ein kreisrundes Schild mit rotem Rand, der kleine Tank. Nach 150 kurzweiligen Kilometern ist Ebbe im Schacht.


    Ob es dann doch eine Rally mit größerem Tank und Verkleidung wird, soll eine abschließende Probefahrt klären.


    Screenshot_20240509-070246_Chrome.jpg

    Bild: Honda Deutschland


    Zu guter Letzt muß ich hier mal ein Lanze

    brechen für meinen Honda Händler, die Firma Motec's in Rheinbach.

    Er stellte mir seine private, erst 109 km gefahrene CRF, zur Probefahrt ohne Zeitlimit zur Verfügung und ruft jetzt eine nagelneue Rally zur Probefahrt für mich ab.


    In der Garage Platz schaffende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #20.825

    Kenn ich nur zu gut. Ich finde die kleine CRF ist ein eine geniale Abwechslung zur Africa Twin.


    Bezüglich der Reichweite kann man mit einer Hecktasche und Fuelfriend den Radius erweitern 👍😎

  • #20.826

    Viel Spaß damit!!! Für eigene Zwecke ist sehr gutes Mopi. Meine Bergziege macht mir auch unendlich Spaß :wboy:

    IMG_20240326_154048.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!