Bilder vom Tage

• #23.461

Ein Mitarbeiter des NABU hat mir die Auskunft gegeben ... "alles Quatsch".

Ein Igel, der den Winter nicht schafft, weil er zu klein ist, stirbt ohnehin. Spätestens im folgenden Frühjahr.

Das menschliche Helfersyndrom bringt gar nichts für den Igel, es befriedigt nur den Menschen.

Viel wichtiger wäre es, Lebensräume zu schaffen, Gärten nicht aufzuräumen, Laub liegen zu lassen, nicht zu pflastern und zu versiegeln und keine Schotterflächen anzulegen.

• #23.462

Selbst wenns stimmt, ich hätte es nicht gepostet. Haben wir als gestandene Mopedfahrer nicht alle ein kleines "Helfersyndrom" und haben ein schönes Gefühl wenn man etwas veremintlich "gutes tut" ? Und wenns ein hilfloses Tierchen ist, erst Recht.

Das man am besten weniger Fläche versiegelt, und das Laub liegen läßt, wissen wir doch im Grund genommen alle...

Mein lieber Rainer,

bist du auf Brautschau? :lachen: :wboy: Komm gesund wieder heim !

Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

Hessentruppe

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ried-Frank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• #23.463

Der was das gesagt hat von Nabu denn würde ich gerne mal sprechen wollen. Denn der weiß anscheinend über Igel wissen keineswegs Bescheid. Klar ist auch wenn ein Mini Igel zu klein ist und kein Futter mehr findet weil es keine Nahrungsangebote mehr gibt dann geht er natürlich ein. Dafür sind wir doch da um solche Tiere zu helfen, und der Igel ist eines der ältesten Säugetier der Welt.

Und ich glaube das hierzu jeder dazu beitragen kann, Igelhaus 20.- Euro oder selber bauen, macht auch spass mit den Kindern ein solches Haus zu bauen, und Katzenfutter Nass bei Netto pro pack 30 Cent und Trockenfutter bei 3,- Euro.

Und wer das nicht übrig hat der sollte mal ein Bier weniger zu sich nehmen in der Kneipe, der Igel dankt es Dir und die Natur auch.

Sogar Nabu selber hat dieses Jahr eine Zählung durchgeführt, und weiterhin sagt auch Nabu selber das man die Füttern sollen.

Wenn nicht dann mal da lesen.

Igelschutz im Garten - NABU
    Wer Igel fit für den Winter machen will, sollte seinen Garten fit für Igel machen, denn Gärten sind für die stacheligen Tiere wichtige Lebensräume. Das ideale…
    www.nabu.de

So, Ende der Diskussion machen oder lassen, und Kommentare wie (stirbt ohnehin) der ist bei mir an der falschen stelle.

Verlasse die Natur besser als du sie erlebt hast.

Und jetzt kann es wieder weitergehen mit "Bilder vom Tage"

Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

• #23.464

Alder,

was stimmt denn mit dir nicht?????????

1. Deine Grammatik ist für´n Arsch

2. Deine Texte sind zu lang

3. Das ist ein Thread für Mopped Bilder

und ich hör jetzt auf, ich hab gerade Blutruck............................ :hand: :hand: :hand:

PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......

------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

• #23.465

Beleidigen lass ich mir von Dir bestimmt nicht, du der Superheld was Grammatik anbelangt.

Die Hauptsache ist, andere für Blöd hinzustellen, und die Hauptsache ist es, dass genörgelt worden ist, weiter so 👏 👍

Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!