Bilder vom Tage

• #4.201

Hatte da aber jetzt mehr Action erwartet. Da war das Bordsteinfoto echt spektakulärer ^^

Vor solchen Ausflügen empfehle ich immer erst ein ordentliches Offroadtraining zu machen. Gerade eben bei ü200kg Enduros. Denn mit den geht eben sehr viel, wenn man weiß wie. ;)

• #4.203

Ja klar, ist natürlich eine wahnsinnige Umweltbelastung, wenn ich mit meinem Ducato-Diesel mit 10-11l mit der ganzen Familie und einem Anhänger mit Moped und Fahrrädern und Paddelboot an den Gardasee oder sonstwo hinfahren, oder wenn ich mit dem Flugzeug zum Kreuzfahrtschiff und wieder retour fahre. Selbst bei zwei Twins mit Beladung liege ich dann etwa gleich vom Spritverbrauch! Aber Hauptsache erstmal was raushauen! Nachdenken fällt aus und andere Lebensumstände und Meinungen interessieren mich eh nicht! Und mein Womo ist alt und bezahlt und hat weniger gekostet wie ein Mittelklassewagen...

Leben und leben lassen, das ist mein Motto!

• #4.204

Zweifellos geht da mehr. Meine Devise ist durchkommen; nicht möglichst schnell und spektakulär, aber möglichst sicher und materialschonend. Und da wir hier im Bilderthread sind:

01.jpg

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

• #4.205

Umwelt? Ich schrieb auch: "schön, wenn man das kann. Da hat jeder seine anderen Prioritäten."

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

• #4.206

Die Diskussion wurde hier glaub ich noch nicht geführt ob Motorrädern auf Hänger oder nicht.

Alles hat seine Vor und Nachteile.

Ich bevorzuge für weite Strecken gerne den Anhänger. Leider kann ich mir den Luxus für lange Anfahrten über Landstraße ins Zielgebiet+ genug Zeit vor Ort aus Zeitgründen nicht leisten.

Mit dem Anhänger kann ich zu zweit locker mal 1000 km am Tag machen, habe dann aber noch runde Reifen und Lust zum Motorradfahren vor Ort.

Natürlich ist der Weg dann nicht das Ziel.

Die Variante mit Womo ist halt zusätzlicher Luxus. Ich brauch eben keine Unterkunft. Paßt leider nicht in mein Budget.

Auf Achse ist der Weg natürlich viel wichtiger, und wenn man Zeit und Geld genug hat eine tolle Variante.

Jeder so wie er mag und kann. Und für alle die sich eine kurzweilige Hängerfahrt nicht vorstellen können mal ich mal mein Genußbild von vor gut 20 Jahren.

Mein Bild des Tages irgendwann im Mai 1999:

Autobahn Südfrankreich, BMW 325i Cabrio, Verdeck offen, aus den Lautsprechern der 4000 DM Harman Kardio Anlage klinkt glasklar "Natalie" eine live Aufnahme von Monsineur Tausend Volt, Gilbert Becaud. Auf dem Hänger stehen eine 93er RD07 im wunderschönen rot, blau, weiß Farbmix und meine bildhübsche RD 04 daneben.

Genießerische Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

• #4.208

Der Anfang vom Video erinnert mich an eines aus meiner Kindheit. Ich das erste mal ohne Stützräder auf dem Fahrrad unterwegs und Papi hechelte hinterher.

Eben trueadventure 😎

Gruß

Claus

Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

• #4.209

Mehr Urlaub geht nicht...

• #4.210

Also ich find beides hat seinen Reiz...2018 mit Bus und Anhänger 8 Wochen französische Küste, dann in Irland ab Cork den WIld Atlantic Way bis Belfast und dann rüber nach Schottland...perfektes Gespann...und massig Platz für Whiskey ;)

Ich sag immer wir sind Luxus-Zelter ^^

20180610_135055_autoscaled.jpg

Oder eben 3 Wochen Allgäu, Südtirol, Kärnten und Almühltal inkl. Wanderklamotten mit'm Moped.

IMG_2510_autoscaled.jpg

Das wichtigste im Urlaub: genießen...egal mit was man fährt :auto-camptrailer::roller::auto-car:

--- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

Viele Grüße --- Anne

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!