-
-
-
#6.542 tolles Bild!
Wie hast du das aufgenommen?
Bin mir beim ansehen unsicher, ob es mit einer Kamera mit ziemlich offener Blende augenommen wurde (könnte iwas zwischen 30er und 50er Brennweite sein) oder ob das vom Handy stammt und das Bokeh künstlich nachgerechnet ist...
Danke! Das ist ganz fix mit dem iPhone 11 Pro im Portraitmodus aufgenommen worden. Also nix besonderes, die Qualität für einen 5 Sekunden Schnappschuss ist jedoch ordentlich
-
-
-
#6.544 Der grüne Punkt verrät das iPhone!
jup, bei meinem Post #6538 auch zu sehen, allerdings etwas fetter (iphone8)
-
-
#6.545 Bei aller Qualität der heutigen Smartphone-Fotos ... diese praktischen Alles(fast)könner sind und bleiben eben Telefone mit Fotofunktion.
Eine Spiegelreflex (oder zur Not auch eine gute Systemkamera) mit guter Optik ist durch nichts zu ersetzen ... . Gute Kameras können gute Fotos MACHEN, gute Smartphones können gute Fotos eben nur BERECHNEN. (Ich lasse den Faktor Mensch jetzt mal außen vor).
Allerdings nutze ich auch meistens mein iPhone, wenn ich unterwegs bin, weil es eben einfacher ist .
Aber trotzdem: tolles Foto!
-
-
-
#6.547 Sind es nicht oft die Kleinigkeiten im Leben, die glücklich machen? In diesem Fall allerdings, wäre es mir eindeutig zu wenig
Gesehen gestern, in Trier
naja, das sind Lieferfahrzeuge der Burgerkette "Hans im Glück" (deswegen "Glück"sbringer).
Und wenn die vorfahren, bringen die schon leckere Glücksgefühle finde ich
-
#6.548 Heute auch mal im Wald ein bisschen spielen gewesen. Wunderschön.IMG_4248_autoscaled.jpg
-
-
#6.549 Ich war auf kleiner Mandelblütenausfahrt20210324_172421_autoscaled.jpg
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!