Herbstliche Grüße aus der südlichen Eifel. Heute nochmal das tolle Wetter ausgenutzt und eine Runde in die Eifel und an die Mosel gedreht. Im Hintergrund die Burg Pyrmont aus dem 12. Jahrhundert.
-
-
-
-
-
#9.353 584808F4-809A-4730-9830-1705AFD116B3_autoscaled.jpg480ADDB6-997D-40F4-8F74-0A1E17937825_autoscaled.jpg1B38ECCD-702C-4CCE-B59D-8BC0088FECFF_autoscaled.jpgD166FFE4-D316-4E92-9D0B-491A1C20DCC3_autoscaled.jpgF098495A-C74B-40F4-88DC-2FA28460ABE3_autoscaled.jpgCB8DAC44-985F-4DCD-A117-E0CDC978D99A_autoscaled.jpg12B09DA7-ADCD-4CAF-98A1-11146D3933F1_autoscaled.jpgKleine Runde durch die Schweiz 🇨🇭
-
#9.354 Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag.
-
-
#9.355 Guude,
hier einmal mein "Bild des Tages"
auch wenn mal keine CRF drauf ist, denn die mußte ich auf dem"Besucherparkplatz" für 3 Euro Gebühr zurücklassen.
Eigentlich wollte ich eine kleine Tour durch die Pfalz machen und mich endlich mal mit Janosch treffen,
doch "ad hoc" wäre ein Treffen dann doch zu weit gewesen und wir verschoben dies auf ein anderes Mal.
So ergab es sich, dass meine Frau und ich es endlich mal geschafft haben, uns den Loreleyfelsen "von oben" anzuschauen,
wir kennen ihn sonst immer nur von unten.
Dort hat man vor ein paar Jahren mit Hilfe von Steuergeldern das Plateau "modernisiert" und meint nun, dass man damit gerüstet ist für die kommende Landesgartenschau im Rheintal....
Na ja, kommen wir zum Bild des Tages........
Ich finde es ja begrüßenswert, wenn man alle "Neubauten" behindertengerecht plant und baut,
deshalb war es natürlich auch wichtig, die für Blinde und ihren "Blindenstock" so wichtige "Führungsbepflasterung"
vom Besucherzentrum 300 Meter bis hin zum Aussichtspunkt zu bauen,
damit die Blinden dann dort den herrlichen Ausblick geniessen können!
Respekt für diese vorrausschauende Planung!
-
-
-
#9.357 Noch ein paar Kilometer vor dem Saisonabschluss:
Gestern hat mich nochmals das Bergfieber gepackt, und ausserdem wollte ich im Vinschgau wieder den Bahnhofskiosk besuchen, wo ich vor 2 Jahren das beste -Schinken-Käse-Vinschgerl meines Lebens gegessen habe (war aber leider geschlossen, wie so vieles an Gastronomiebetrieben, die entweder die Saison schon beendet haben oder wegen Corona pleite sind?)
Na ja, die Tour habe ich gestern dann doch noch vollendet, auch ohne Vinschgerl:
pasted-from-clipboard.pngLiebe Grüsse
Josefus -
-
-
#9.359 Herbstliche Grüße aus der südlichen Eifel. Heute nochmal das tolle Wetter ausgenutzt und eine Runde in die Eifel und an die Mosel gedreht.
Bist du mir in Cochem etwa entgegenkommen?
Schneller Ritt über Mayen und Monreal nach Cochem und zurück.
20211010_110817_autoscaled.jpg
Von der Mosel hoch kurz das Gefühl das man wie in den Alpen himmelwärts fährt.
Dabei kaum Zeit mit anhalten verschwendet, da ja noch ein besonderes Ereignis anstand:
20211010_111158_autoscaled.jpg
Die " Klangwelle für's Ahrtal" in Bonn vor der grandios illuminierten Kulisse des Post Tower.
Ein wundervoller Abend, natürlich mit Beethoven, der Liebsten aller Lieben und " Knallblech" live vorweg.
Alle Einnahmen gingen kpl. zur Ahrtalhilfe.
So macht helfen Spass
Immer noch illumierte Grüße
HeinoAT
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!