Bilder vom Tage

  • #11.692

    Moin Jürgen,


    armes Tricolörchen! Ich hoffe auf baldige Genesung...

    ;(


    Etwaige Schäden regelt in der Tat die TK, sofern zum Zeitpunkt des Schadensereignisses mindestens Windstärke 8 vorgeherrscht hat.


    Tipp:

    Zukünftig im Vorfeld einer Sturmwarnung die Abdeckplanen entfernen, um die Angriffsfläche zu minimieren.


    Meine beiden Ladies standen auch im "Durchzug" und die Planen machten bereits vorgestern dicke Backen.

    Also: Planen runter und den Wind widerstandsreduziert durch's Mopped pfeifen lassen.

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #11.693

    Hallo Jürgen,

    das tut mir Leid für dein Tricolörchen und auch für Dich. Denke auch das eine TK für den Schaden aufkommt.

    Denn knapp 250 kg brauchen och schon einiges an Wind bis sie umfallen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #11.695

    Wäre echt seltsam wenn der Anschlag verbogen wäre. Mit Umfall ohne Unfall eher nicht..

    Drücke die Daumen!!!

  • #11.696

    Vielen Dank für die Anteilnahme.


    Der Lenkanschlag ist im Moment nur eine logische Vermutung, da ich mein Zündschloss jetzt minimal früher einriegeln kann als vorher. Bei alten Motorrädern kenn ich das so daß da eine Nase am Rahmen ist die gegen die Nase am Lenker geht. Bei Unfällen reissen diese Naben gern ein oder verbiegen sich. Da sie am Rahmen verschweißt sind ist das wirtschaftlich gesehen meist ein Totalschaden, da der Rahmen erneuert werden müßte. So schlimm wird es sich nicht sein und fahrtechnisch ist das eh unrelevant.

    Der Versicherung werde ich das nur melden wenn ich deswegen in die Werkstatt muss, bzw was zu erkennen ist.


    Aber wie gesagt muss erstmal genau schauen, wie das Lenkradschloss bei der AT gelöst ist wenn Zeit und Licht ist. Nun muss ich erstmal schaffen...


    Zum Thema Standort

    Vor der AT steht Herbert SH mit Plane und davor mein Auto als Windfang. Den halb so schweren Roller hat das alles nicht gejuckt.

    Am Standort arbeite ich gerade, da gibt es eine Lösung die mich zwar besser schlafen läßt, aber auch deutlich unbequemer ist, und ein paar km Anfahrt bedeuten.


    Vielen Dank nochmals für den Zuspruch.


    Mal sehen Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #11.697

    Wenn du den Lenkanschlag bei der AT findest sag doch bitte kurz Bescheid - ich habe den bis heute nicht gefunden. Bei anderen Fahrzeugen kein Problem, aber bei der AT....


    Kann es sein, dass sich der Lenker in der Lagerung verdreht hat? Das haben hier schon so einige erlebt (mich inklusive). Das müsstest du aber bei gerade gestelltem Vorderrad ja kurzerhand überprüfen können.


    Ansonsten: Daumen drücken.

  • #11.698

    Hab Sie nach dem Umfaller direkt ein paar Meter gefahren und auch die Gabel durchgefedert fuhr einwandfrei und Lenker ist auch gerade.


    Aber Danke

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #11.699

    Hallo, ich denke dass der lenker in den gummilagern verschoben ist und deshalb der lenker an der verkleidung anschlägt...

    draufsetzen, Vorderrad an einen anschlag und dagegen drücken... Fertig

    Gruß

  • #11.700

    Hallo HeinoAT,

    schon Mist, wenn der Sturm dein Tricolörchen umgeweht hat. Der Lenkanschlag und das "Lenkradschloss" sind 2 verschiedene Elemente, die nicht in einem direkten Zusammenhang stehen. Der Lenkanschlag befindet sich im unteren Teil des Steuerrohres und das Gegenstück a der unteren Gabelbrücke. Das Lenkschloss ist im mittleren Bereich der Steuerrohres. Dort greift der Schließbolzen in eine Aussparung am Steuerrohr bzw. einer dort separat angebrachten Verstärkung. Wenn nun dein Lenkschloss früher einrastet deutet es darauf hin, dass sich in diesem Bereich etwas getan hat. Dabei unterstelle ich, dass das Tricolörchen beim Umfaller auch abgeschlossen war.

    Aufmunternde Grüße aus dem Südwesten

    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!