Alles anzeigensolltest es nicht der Versicherung melden?
Müsste da nicht Teilkasko einspringen?
Wenn es windig genug war ... laut Google ab 8 Bft.
Alles anzeigensolltest es nicht der Versicherung melden?
Müsste da nicht Teilkasko einspringen?
Wenn es windig genug war ... laut Google ab 8 Bft.
Moin Jürgen,
armes Tricolörchen! Ich hoffe auf baldige Genesung...
Etwaige Schäden regelt in der Tat die TK, sofern zum Zeitpunkt des Schadensereignisses mindestens Windstärke 8 vorgeherrscht hat.
Tipp:
Zukünftig im Vorfeld einer Sturmwarnung die Abdeckplanen entfernen, um die Angriffsfläche zu minimieren.
Meine beiden Ladies standen auch im "Durchzug" und die Planen machten bereits vorgestern dicke Backen.
Also: Planen runter und den Wind widerstandsreduziert durch's Mopped pfeifen lassen.
Alles anzeigenMein Bild des Tages hab ich noch im Kopf, aber zur Kamera wollte ich heut morgen nicht greifen.
Zu geschockt war ich vom Anblick meines vom Sturm gefällten Tricolörchens.
Zum Glück ist Sie in ein weiches Blumenbeet gefallen und hat Dank Sturzbügel und Plane nur wenig abbekommen. Die Bremshebelverbreiterung ist verbogen und sie läßt sich weiter nach links einschlagen so daß das Schloß nicht einrastet, was darauf hindeutet das sich der Lenkanschlag verbogen hat. Genaueres muss ich die Tage noch untersuchen...
Mitgenommene Grüße
HeinoAT
Hallo Jürgen,
das tut mir Leid für dein Tricolörchen und auch für Dich. Denke auch das eine TK für den Schaden aufkommt.
Denn knapp 250 kg brauchen och schon einiges an Wind bis sie umfallen
Heute früh aus'm Fenster geguckt. Zum Glück steht der 2-Rädrige Fuhrpark bei uns grundsätzlich innen
Alles anzeigenMein Bild des Tages hab ich noch im Kopf, aber zur Kamera wollte ich heut morgen nicht greifen.
Zu geschockt war ich vom Anblick meines vom Sturm gefällten Tricolörchens.
Zum Glück ist Sie in ein weiches Blumenbeet gefallen und hat Dank Sturzbügel und Plane nur wenig abbekommen. Die Bremshebelverbreiterung ist verbogen und sie läßt sich weiter nach links einschlagen so daß das Schloß nicht einrastet, was darauf hindeutet das sich der Lenkanschlag verbogen hat. Genaueres muss ich die Tage noch untersuchen...
Mitgenommene Grüße
HeinoAT
Wäre echt seltsam wenn der Anschlag verbogen wäre. Mit Umfall ohne Unfall eher nicht..
Drücke die Daumen!!!
Vielen Dank für die Anteilnahme.
Der Lenkanschlag ist im Moment nur eine logische Vermutung, da ich mein Zündschloss jetzt minimal früher einriegeln kann als vorher. Bei alten Motorrädern kenn ich das so daß da eine Nase am Rahmen ist die gegen die Nase am Lenker geht. Bei Unfällen reissen diese Naben gern ein oder verbiegen sich. Da sie am Rahmen verschweißt sind ist das wirtschaftlich gesehen meist ein Totalschaden, da der Rahmen erneuert werden müßte. So schlimm wird es sich nicht sein und fahrtechnisch ist das eh unrelevant.
Der Versicherung werde ich das nur melden wenn ich deswegen in die Werkstatt muss, bzw was zu erkennen ist.
Aber wie gesagt muss erstmal genau schauen, wie das Lenkradschloss bei der AT gelöst ist wenn Zeit und Licht ist. Nun muss ich erstmal schaffen...
Zum Thema Standort
Vor der AT steht Herbert SH mit Plane und davor mein Auto als Windfang. Den halb so schweren Roller hat das alles nicht gejuckt.
Am Standort arbeite ich gerade, da gibt es eine Lösung die mich zwar besser schlafen läßt, aber auch deutlich unbequemer ist, und ein paar km Anfahrt bedeuten.
Vielen Dank nochmals für den Zuspruch.
Mal sehen Grüße
HeinoAT
Wenn du den Lenkanschlag bei der AT findest sag doch bitte kurz Bescheid - ich habe den bis heute nicht gefunden. Bei anderen Fahrzeugen kein Problem, aber bei der AT....
Kann es sein, dass sich der Lenker in der Lagerung verdreht hat? Das haben hier schon so einige erlebt (mich inklusive). Das müsstest du aber bei gerade gestelltem Vorderrad ja kurzerhand überprüfen können.
Ansonsten: Daumen drücken.
Alles anzeigenWenn du den Lenkanschlag bei der AT findest sag doch bitte kurz Bescheid - ich habe den bis heute nicht gefunden. Bei anderen Fahrzeugen kein Problem, aber bei der AT....
Kann es sein, dass sich der Lenker in der Lagerung verdreht hat? Das haben hier schon so einige erlebt (mich inklusive). Das müsstest du aber bei gerade gestelltem Vorderrad ja kurzerhand überprüfen können.
Ansonsten: Daumen drücken.
Hab Sie nach dem Umfaller direkt ein paar Meter gefahren und auch die Gabel durchgefedert fuhr einwandfrei und Lenker ist auch gerade.
Aber Danke
Alles anzeigenMein Bild des Tages hab ich noch im Kopf, aber zur Kamera wollte ich heut morgen nicht greifen.
Zu geschockt war ich vom Anblick meines vom Sturm gefällten Tricolörchens.
Zum Glück ist Sie in ein weiches Blumenbeet gefallen und hat Dank Sturzbügel und Plane nur wenig abbekommen. Die Bremshebelverbreiterung ist verbogen und sie läßt sich weiter nach links einschlagen so daß das Schloß nicht einrastet, was darauf hindeutet das sich der Lenkanschlag verbogen hat. Genaueres muss ich die Tage noch untersuchen...
Mitgenommene Grüße
HeinoAT
Hallo, ich denke dass der lenker in den gummilagern verschoben ist und deshalb der lenker an der verkleidung anschlägt...
draufsetzen, Vorderrad an einen anschlag und dagegen drücken... Fertig
Gruß
Alles anzeigenVielen Dank für die Anteilnahme.
Der Lenkanschlag ist im Moment nur eine logische Vermutung, da ich mein Zündschloss jetzt minimal früher einriegeln kann als vorher. Bei alten Motorrädern kenn ich das so daß da eine Nase am Rahmen ist die gegen die Nase am Lenker geht. Bei Unfällen reissen diese Naben gern ein oder verbiegen sich. Da sie am Rahmen verschweißt sind ist das wirtschaftlich gesehen meist ein Totalschaden, da der Rahmen erneuert werden müßte. So schlimm wird es sich nicht sein und fahrtechnisch ist das eh unrelevant.
Der Versicherung werde ich das nur melden wenn ich deswegen in die Werkstatt muss, bzw was zu erkennen ist.
Aber wie gesagt muss erstmal genau schauen, wie das Lenkradschloss bei der AT gelöst ist wenn Zeit und Licht ist. Nun muss ich erstmal schaffen...
Zum Thema Standort
Vor der AT steht Herbert SH mit Plane und davor mein Auto als Windfang. Den halb so schweren Roller hat das alles nicht gejuckt.
Am Standort arbeite ich gerade, da gibt es eine Lösung die mich zwar besser schlafen läßt, aber auch deutlich unbequemer ist, und ein paar km Anfahrt bedeuten.
Vielen Dank nochmals für den Zuspruch.
Mal sehen Grüße
HeinoAT
Hallo HeinoAT,
schon Mist, wenn der Sturm dein Tricolörchen umgeweht hat. Der Lenkanschlag und das "Lenkradschloss" sind 2 verschiedene Elemente, die nicht in einem direkten Zusammenhang stehen. Der Lenkanschlag befindet sich im unteren Teil des Steuerrohres und das Gegenstück a der unteren Gabelbrücke. Das Lenkschloss ist im mittleren Bereich der Steuerrohres. Dort greift der Schließbolzen in eine Aussparung am Steuerrohr bzw. einer dort separat angebrachten Verstärkung. Wenn nun dein Lenkschloss früher einrastet deutet es darauf hin, dass sich in diesem Bereich etwas getan hat. Dabei unterstelle ich, dass das Tricolörchen beim Umfaller auch abgeschlossen war.
Aufmunternde Grüße aus dem Südwesten
Wolfgang
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