Bilder vom Tage

  • #14.213

    0B64D90A-C3E1-4802-9546-1FCFFAB3610A.jpeg


    019309C7-6DCD-4564-8F2B-3BF72D57A81B.jpeg


    D5B68B6D-3DE5-4C28-85EA-2F11D123CA45.jpg



    Korsika ist meeega!

    Man fährt sich einfach nur schwindelig 😵‍💫

    Mithalten mit den Duc‘s?

    Ja, geht meistens. Die Kurven sind zu klein, um den Leistungsvorteil ausspielen zu können 🤓

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #14.214

    Heute kamen die Fotos der Streckenfotografen von der Hard Alpi Tour. Ein paar wirklich schöne sind dabei.


    Am Vormittag war noch stahlend blauer Himmel, bei 30 Grad und die Moppeds sahen noch ziemlich frisch aus.

    Enge, staubtrockene Waldwege wurden durch Schotterpisten entlang des Ligurischen Grenzkamms abgelöst.

    Hier der Passo Ghimbegna. Da war es noch relativ trocken unter der Kutte. ^^


    HAT22_bajardo_2692.jpg



    Der zweite Pass, der Croce della Morga, wurde schon mit mehr Geschwindikeit gemeistert. Das Fahrerfeld zog sich auseinander und ich merkte auch, dass ich mich langsam eingegroovt hatte.

    Travel-Tip: Am Rand ist der Untergrund meistens ebener. :handgestures-thumbupright:


    HAT22_crocedellamorga_1161.jpg



    Am Nachmittag hatte uns ein starker Platzregen erwischt, danach ging es den Colle di Caprauna hinauf über Schotterwege durch den Nebel.


    HAT22_galleriadegliasini_0699.jpg



    Die Wege waren teilweise mehr Geröll als Schotter und das Mopped wurde wirklich stark durchgerüttelt, vor allem bei hoher Geschwindigkeit. Eine gute Blickführung war die halbe Miete. Unterwegs habe ich den Luftdruck auf 1,3 vorne und 1,6 hinten gesenkt.


    HAT22_passodelprale_1765.jpg




    Nach unserer nächtlichen Gewitterfahrt hatte ich erst Sorge, dass magelnde Konzentration zu Fahrfehlern führen wird.

    Dem war jedoch nicht so. Wir waren wirklich gut drauf und schredderten wirklich wie Bekloppte die Pisten entlang. :saint:

    Hier im Morgengrauen auf der Assietta bei Pracatinat.


    HAT22_assiettapracatinat_0379.jpg




    Die letzte Etappe waren nochmal 2,5 h über Schotter und dann durch Waldwege. Andere Fahrer haben wir kaum noch gesehen.

    Monte Pramand und Monte Seguret:


    HAT22_galleriadeisaraceni_0234.jpgHAT22_monteseguret_0138.jpg


    Angekommen im Ziel mit einem tollen Team - kaputt aber gut gelaunt!

    24:55 h Fahrzeit, davon ca. 5,5 h Pause.


    HAT22_finishsestriere_0425.jpg


    Also wer Bock auf off-road hat und einigermaßen fit ist, dem kann ich die Hard Alpi Tour nur ans Herz legen.


    Ich hoffe euch hat der kleine Einblick und die Bilder gefallen. :)

  • #14.215

    Das sind sehr schöne Bilder und Eindrücke. :handgestures-thumbupright:

    Solch eine Strecke würde ich auch gern mal abfahren, allerdings mit meiner kleinen CRF und nicht unter Zeitdruck. Bin eher der Genussmensch und lass´ mich nicht gern unter Druck setzen. Waren die Pässe nur für das Event zugänglich oder sind die auch sonst frei zu fahren? Gibt es eigentlich einen Routenplan für die Tour? Der Untergrund im vierten Bild sieht schon anspruchsvoller aus.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #14.216

    Den olympischen Gedanken hatte ich früher auch bis ich dann den Ehrgeiz entwickelt habe Wettbewerb zu fahren.

    Das macht schon Laune und mit bissi Druck im Nacken ist man doch leistungsfähiger.


    Da war ich noch jung.. :confusion-shrug:



    Heute bin ich wieder beim olympischen Gedanken :character-oldtimer:


    Olli Wieder Geile Bilder! :blumen2:

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #14.218

    Sehr schöne Bilder und Events!

    So wie ich verstanden habe, gibt es 3 Tours mit verschiedenen Schwierigkeitsgrad : Extreme, Discovery, Classic.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!