Bilder vom Tage

  • #15.001

    IMG-20221030-WA0004.jpgHeute an Halloween 🎃

    erst kommt mein Bericht von gestern.


    Eine kürbisstarke 300 km "gib ihm Sauer-land Runde" im Gefolge der " Dark Lady" gedreht.


    IMG-20221030-WA0074.jpg


    Zuerst ging es zum "Frühstück " an den "Bigge Grill" wo wir außer einem Haufen weiterer Kürbistourenfahrer auch Hoffi69 trafen.

    20221031_223852.jpg


    Panoramalastig ging es weiter


    IMG-20221030-WA0076.jpg


    bei 20° auf dem kahlen Asten, wo uns die Bedienung wohl nicht mochte...

    IMG-20221030-WA0065.jpg


    was uns dazu veranlasste im " Schmiedecafe" in Oberkirch ein zukehren...

    20221031_230555.jpg


    20221031_231010.jpg


    Beim " Riesenkuchen" mußte ich natürlich direkt and die SWR 5.1 denken.


    Zur " blauen Stunde" waren wir immer noch im Sauerland und nutzen das letzte Licht des Tages für ein Panoramabild mit Blick bis zur "Sieg" und die Eifel, unsere Heimat.

    IMG-20221030-WA0086.jpg


    die "Dark Lady" und das "Tricolörchen" mußten dann noch anderthalb dunkle Stunden zurück fahren ...

    IMG-20221030-WA0085.jpg


    Saures und Süßes Grüße


    IMG-20221030-WA0071.jpg


    HeinoAT und das Isoengelchen

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #15.002

    Nach meinem Familienbesuch in Berlin bin ich wieder nach Hause gefahren, insgesamt knapp 500 km. Da war ich wieder mal froh keine 700er "Reise"enduro zu fahren. Kurz vor Schluss bin ich dann noch etwas Landstraße und ein paar Feldwege zum Abkürzen gefahren.

    Und das Wetter hat´s mir auch schwer gemacht nicht noch ein paar Umwege zu fahren. :saint:


    IMG_0657.jpg

  • #15.004

    Nein, natürlich nicht...jetzt müßte man halt wissen, ob andere das selbe Problem haben.. :think:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #15.006

    Dito.

    Ich auch.

    Hatte aber auch schon das gleiche Problem, dass es nur diese Icons anzeigt, wo sich auch nichts öffnen lässt.

    Keine Ahnung, warum :confusion-shrug:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #15.007

    Ich sehe Deine Bilder auch

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #15.009

    Eine Runde durch den Pfälzer Wald.


    Öfter, oder zumindest immer wieder einmal im Verlauf eines Jahres zieht es mich in den Pfälzer Wald.

    Durch die Nähe zum Saarland kann man ihn fast als Vorgarten meiner Heimat sehen.


    Deshalb nahm ich mir die Zeit um noch einmal vor dem Winter, mit meiner AT durch besagten Vorgarten zu fegen.

    Zumindest die Strassen wollte ich versuchen vom Laub zu befreien.

    Morgenstund hat Gold im Mund und die Strassen werden von einer gähnenden Leere beherrscht.


    Abzuwarten bis sich der Morgennebel verzogen hat macht wenig Sinn. Schließlich will man nicht erst in den Mittagsstunden aufbrechen.

    Demzufolge bei um die 9°C warm anziehen und sich "Zwiebelmäßig" einkleiden. Hat sich im Verlauf des Tages als Zweckdienlich erwiesen.


    Durch das St.Wendeler Land im Saarland, führte mich mein Navi zielgerichtet zur Landesgrenze bei Waldmohr.

    Den Ohmbachsee liegen lassend, umfuhr ich im Anschluss die Airbase Ramstein ebenfalls großzügig und erklomm die "Martinshöhe".


    Die Sonne kam stieg zwar langsam, aber stetig empor, - konnte sich jedoch nicht wirklich durchsetzen.


    20221031_102945(1).jpg


    Bei Queidersbach, mitten im Ackerfeld, stehen 4 "Bankhäuser".

    Irgendwie musste ich dorthin kommen und war froh darüber, mich beim letzen Reifenwechsel für den Mitas entschieden zu haben.


    20221031_102911.jpg


    20221031_102858.jpg


    Eine gute Gelegenheit eine Rast einzulegen und den proviant aus dem Koffer zu nehmen.

    Nicht lange aufhalten, denn der Tag ist kurz und die Strecke noch lang.

    Einpacken und aufsatteln.

    Schnell erreichte ich den "Walzweiher" und die freundliche Stimme meiner Navigation forderte mich auf, links in das Karlstal abzubiegen.

    Obwohl schon 1-2 mal durchfahren, erfreute ich mich an der Strassenführung und kann verstehen, weshalb diese region bei Bikern so beliebt ist.

    Auch die Karlstalschlucht ist beliebtes Ausflugsziel bei Wanderern. An einem üblichen Montag, wie gestern, aber nicht so überlaufen.

    Und von Motorradfahrern ebenfalls nicht sonderlich befahren.


    Karlstal.jpg


    Ab Oberhammer ist der weitere Strassenverlauf in Richtung Johanniskreuz gesperrt und ich musste notgedrungen der weniger reizvollen Umleitung über Trippstadt folgen.

    Ein Abstrich der auf Touren immer wieder einmal passieren und somit überlebbar ist. Wobei ich anmerken möchte, dass gerade solche unverhoffte Strassensperrungen mich schon mehrmals in sagenhafte und mir unbekannte Gegenden gebracht haben.


    Nun, der Bikertreff "Cafe Nicklis" war noch geschlossen und so entschied ich mich für eine zügige Weiterfahrt.

    Auch am großen Parkplatz herrschte kaum Geschäftigkeit und die Anzahl an Motorrädern sehr überschaubar.


    Da normaler Wochentag war, nutzte ich die Gelegenheit, das Elmsteinertal zu erkunden.


    20221031_113059.jpg


    Nicht nur ich nutzte die Gunst des Werktages. Viele andere Biker lieben dieses enge Sträßchen ebenso und bei einigen wurde mir schnell klar, weswegen am WE die Strecke gesperrt wurde.

    Ich verstehe es einfach nicht. Warum muss eine so bezaubernde Landschaft an einem so vorbeirauschen ???

    Ich genoss die Straßenführung und kam hier vorbei :


    20221031_114130.jpg


    Ich erinnerte mich spontan an unser "Domino-Spiel" hier im Forum und hielt ausschau nach einem großen Exemplar.

    Leider kein Insekt in Sicht. Lag wohl an der jahreszeit und den damit verbundenen Umständen.

    Dann eben nicht dachte ich und schon war ich in Elmstein angekommen.

    Elmstein, namensgebend für das Tal und Endstation des bekannten "Kuckucks-Bähnle", welches in Neustadt a.d. Weinstrasse beginnt.


    20221031_115501.jpg


    Die Saison ist hier schon beendet und nur zu Nikolaus werden noch ein paar Fahrgäste erwartet.

    Gut für mich und meinen kurzen Fotostop.

    Den Gleisen folgend, schwinge ich mich und meine AT durch sanfte Kurven bis Breitenstein und biege dort rechts ab auf die "Totenkopfstrasse".

    Auch ein Streckenabschnitt, den es sich lohnt anzusteuern und auf einer Pfälzer-Wald-Tour nicht fehlen sollte.


    20221031_121410.jpg


    Kilometerlang windet sich die Strasse durch Waldgebiet und man erreicht etwa auf halber Strecke die gleichnamige "Totenkopfhütte" des Waldvereins.

    Ebenfalls, nach einem wohl arbeitsreichen Wochenende, ausgelöst durch den Wandertourismus, an diesem Montag geschlossen. Was bleibt mir übrig ? Ich bewege die Gashand etwas nach hinten und steuere dem Ende der schönen Strasse entgegen und erreiche St.Martin am Rande des Pfälzer Waldgebietes.

    Nun also war ich einmal quer durch den Pfälzer Wald und bin in der Region an der deutschen Weinstrasse angekommen.


    20221031_123824.jpg


    Hier erstreckt sich die Weinanbau gegend und der Blick reicht weit in die Tiefrheinebene.

    Zumindest bei klarem Wetter. Heute sollte es nicht so sein.

    Eigentlich wollte ich Edenkoben umfahren, doch ein Absturz der technik leitete mich n die Irre und damit in entgegengesetzte Richtung.

    Schnell bemerkt, - änderte ich den Kurs nochmals und machte mich auf ins Edenkobener Tal zum Heldensteiner Forsthaus.


    Die Zeit ist fortgeschritten und Hunger machte sich bemerkbar.

    Was gibt es zufriedenstellenderes als eine Mahlzeit am Rande von Weinreben mit frisch gebrühtem Kaffee und einer gut gefüllten Brotdose ?


    20221031_130954.jpg


    Frisch gestärkt und wohl gesättigt nehme ich eine weitere Etappe in Angriff.

    Über Ramberg und Queichhambach nach Annweiler am Trifels. Hier wird vollgetankt da ich noch einen Abstecher ins französische Grenzgebiet machen möchte.

    Wer weiß was mich da erwartet oder auch nicht.


    In Ramberg reicht die Zeit nur für ein obligatorisches "Ich war Hier" Foto.

    Und wenn ich ehrlich bin reicht mein Interesse nicht wirklich für einen Besuch des Bürstenbindermuseums.

    Auf einmal will meine bessere Hälfte nochmal ein neues Fluggerät von mir ?! Nee,Nee !



    Am Wegesrand stand eine kleine, aber hübsche Kapelle.

    Die Krebskapelle zum Heiligen Stein. Hier musste ich das Seil zum Glockenturm betätigen und siehe da, ein helles Glöckchen ertönte und mahnte mich zur Weiterfahrt.

    Wer weiß, vielleicht bewahrt es mich von nun an auch vor Schlimmerem.



    In Wissembourg sodann die Grenze nach Frankreich überschritten und ohne mir das wunderschöne Örtchen anzusehen weiter.

    Was will man machen ? Die Uhrzeit war nicht das Problem für mich.

    Ich hatte jedoch nicht die Uhrzeitumstellung und die damit einhergehende Änderung der LIchtverhältnisse kalkuliert.

    Am Horizont zeichnete sich der anstehende Sonnenuntergang ab und mein Navi mir noch einige endlos erscheinende Kilometer an.


    Frankreich bietet neben Orten wie Wissembourg auch tolle Strassenschilder, welche einem Biker die Gashand jucken lassen.



    Im nachfolgenden noch ein Foto mit mir selbst an einer der einzigartigen Felsformationen im Dahner Felsenland . . .



    und dann nix wie ab nach Hause.


    Sollte mich dann noch einer entsprechend anfragen oder mich schriftlich zu einer Antwort auffordern,

    so kann ich nur mitteilen, dass auf jeder meiner Touren der Biker unterm Helm ein Lächeln aufsetzt und das Herz vor Freude kaum zu halten ist.


    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!