Bilder vom Tage

  • #19.062

    Was ist denn das für ne Kombi, die der ganz links trägt?

  • #19.066

    Heute der neuen mal den Feldberg gezeigt.


    IMG_3052.jpg

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #19.067

    Es könnte sei , dass der Eindruck trügt. Die Stadt Augsburg hat angekündigt, den Flusslauf des Lechs zu renaturieren, das soll dann auch zum Hochwasserschutz beitragen. Der Kies, den sie da im Moment umeinanderschaufeln, hat da zum Teil vor kurzem noch nicht gelegen. Wir wohnen direkt am Hochablass, meine Frau ist da quasi täglich. Und sie berichtete mir von großen Felsbrocken, die dort untergebracht werden sollen. Meine Vermutung geht dahin, dass sie eine Art befestigte Kiesbank bauen wollen, die einerseits dem freien Spiel der Elemente ausgesetzt sein soll, andererseits muss das Wasserkraftwerk zuverlässig mit Wasser versorgt werden. Vor ein paar Jahren haben sie die gesamtem Sperrwerke am Hochablass ausgebaut, saniert und wieder eingebaut. Das ging auch nur ohne den Wasserdruck des Lechs. Also wurden rund um das Bauwerk Kiesbänke aufgeschüttet, unter anderem auch talwärts, damit schweres Gerät dort arbeiten konnte. Und nach den Arbeiten wurden die Kiesbänke in ein renaturiertes Gebilde verwandelt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!