Alles anzeigenKnapp vorbei
Ist auch daneben..... 😁
Alles anzeigenKnapp vorbei
Ist auch daneben..... 😁
Alles anzeigenIst auch daneben..... 😁
Naja, - wenns mal läuft, dann kommt auch eine Africaqueen nicht so schnell zum stehen.
Im übrigen geht es mir auch immer so.
Heute noch während der Fahrt so gedacht, schau mal an, die 72ooo vollgemacht,
und erst zu Hause bemerkt, dass es ja ein Foto wert gewesen wäre.
Ebenfalls zu spät.
Nicht schlimm, die 80 ooo km sind angepeilt.
Alles anzeigenNaja, - wenns mal läuft, dann kommt auch eine Africaqueen nicht so schnell zum stehen….
… in dem einen Moment denkt man „oh, noch 40km bis 8000. Da muss ich ein Foto machen“ und im nächsten Moment stehen da 8074. Sie spult die Kilometer einfach nur so ab…
Vielleicht schaffe ich bei 9000km ne Punktlandung…
Aber von 72000 bin ich natürlich noch meilenweit entfernt.
Alles anzeigenSie spult die Kilometer einfach nur so ab…
Stimmt. Dann ist die 24er AT ja genau wie meine 23er.
Ich hab das Gefühl das wenn ich einen Kilometer fahre, das sie 2 Kilometer auf den Zähler macht
Alles anzeigenFußball ist schön, könnte im Sommer ruhig öfters am Abend stattfinden
Tina und ich sind gestern Abend gegen 19 Uhr auf das Moped und haben eine schöne Tour durch das Syntal,
am Rhein entlang bis Lahnstein, weiter durch den Rhein-Lahn-Kreis bis zum Gelbbachtal. Dort hat es dann
ganz leicht angefangen zu tröpfeln, was uns aber nicht gehindert hat unsere Rund zu Ende zufahren.
Durchs Gelbbachtal dann weiter nach Westerburg und von dort dann am leider nicht mehr vorhandenen
Wiesensee wieder zurück. Es waren sehr schöne 210 Kilometer und gegen 22.15 Uhr waren wir wieder zuhause.
Hier bei einer Rast in der nähe von Lahnstein
Zuhause dann in der Garage angekommen kam dann der Schock
Obwohl es nur ein paar Tropfen waren, sahen die Möps aus wie Sau
Da kann mal mal sehen was für ein Schmutz in der Luft war. Aber nach 25 Liter Regen heute Nacht dürfte sie wieder sauber sein.
Schöne Tour Thomas! Aber was zum Teufel ist denn mit dem Wiesensee passiert!? Bin in meiner Jugend ganz oft dort zum segeln gewesen.
LG
Matthias
Alles anzeigenGestern wieder einmal ein sehr heftiges Unwetter über dem Saarland niedergegangen,
wartete ich heute erst einmal ab, was sich am Himmel so tun würde.
Gegen Mittag blieb es trocken und auch die Sonne ließ sich kurz blicken.
Rauf auf die Kiste und den heimischen Gefilden entfliehen.
Für den Kaffeevorrat aufzufüllen, entschloss ich mich für eine Tour nach Luxemburg.
Hier auf den Höhen oberhalb des Moseltal steht das Getreide noch in voller Pracht.
Und meine "kleine Rote" ebenso daneben.
Ich fahre hinab ins Tal und durchfahre eine herrliche Birkenallee.
Auf all meinen Touren bin ich hier noch nie lang gekommen, oder ich hatte es noch nie wahrgenommen.
Die Grenzbrücke bei Schengen lässt meinen Blick nach rechts schwenken.
Dort treibt gerade das Fahrgastschiff " Prinzess Marie-Astrid" zurück an Land.
Jenes Schiff, auf dem das "Schengener Abkommen" unterzeichnet wurde.
Kaffee einkaufen und einen Abstecher in die Weinberge.
Von dort oben habe ich das Moseltal ebenfalls noch nie gesehen.
Auf dem Heimweg durch den "Schwarzwälder Hochwald", ja auch sowas gibt es im Saarland, verfolgen mich bereits
dunklere Wolken, welche von Luxemburg-Frankreich her, zu uns hereinziehen.
Ein letztes Foto noch und dann nix wie ab nach Hause.
Mein heutiges Favoriten-Foto :
Hey Stefan,
Das Foto wäre eins für den nächsten Kalender
Alles anzeigenSchöne Tour Thomas! Aber was zum Teufel ist denn mit dem Wiesensee passiert!? Bin in meiner Jugend ganz oft dort zum segeln gewesen.
LG
Matthias
Hallo Matthias, da ist glaub irgenwas mit dem Damm. Der ist schon seid drei oder vier Jahren nicht mehr
vorhanden. Ist nur noch eine grüne Wüstenei.
Alles anzeigenSchöne Tour Thomas
Wenn Du mal wieder mit der AT hier bist, dann können wir die sehr gerne mal fahren.
Hier ein Link über den Wiesensee https://www.swr.de/swraktuell/…ee-im-westerwald-102.html
Ich glaub wir lassen jetzt hier das Thema Wiesensee, sonst gibt es Schimpfe von den Mods
Alles anzeigenMein Plan war ein Foto bei 8000km zu machen.
Ist mir leider nicht so ganz geglückt….😉]
Nächster Versuch bei 8888 … wäre ‚ne Idee 😉
Der heißeste Monat des Jahres ist endlich da…habt Ihr alle schon umgeblättert im Kalender?
98cc1da3-4a5a-4402-9c88-622af3c52d23.jpeg
…wünsche einen schönen Juli in die Runde
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.