Bilder vom Tage

  • #22.011

    ..Kneispermühle ist immer ein Ausflug wert, alleine schon wegen der Gänse. Da war ich letzte Woche auch.IMG_6827.png

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #22.012

    Nachdem heute nachmittags unsere Tochter wieder nach Wuppertal gefahren ist, haben wir kurz entschlossen noch eine kleine 200 km Runde gedreht.

    Wir sind dann auf den Berch gefahren und von dort dann zu unserer Lieblings Eisdiele nach Runkel.

    Leider hatten die schon geschlossen, weil sie ausverkauft waren :shock:. Danach haben wir uns aufgemacht und sind nach Rennerod gefahren. Dort würden wir dann belohnt und konnten unser Eis noch genießen :zwinker: :zwinker:.

    Auf dem Nachhauseweg hab ich dann noch diese Bilder bei untergehender Sonne gemacht


    IMG_6996.jpg


    IMG_6997.jpg


    IMG_6998.jpg


    IMG_7001.jpg

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #22.014

    So, heute wollte ich es mal wissen.


    Für meine Feierabend-Runde durch die Westlichen Wälder brauche ich eigentlich keine Reiseenduro mit Koffern und fremden Kontinenten im Namen. Und wenn ich mir angucke, wo ich früher so hin bin...


    Als ich vor 18 Jahren den Schein angefangen habe, verging keine Saison unter 10K Kilometern. Jetzt habe ich das beste Motorrad, das ich je besessen habe, ich bin Vorruheständler und habe Tagesfreizeit - und habe in einem Jahr gerade mal 8K auf meine Affentwin geschrubbt. Das ist jetzt nicht nix, aber so richtig viel ist das auch nicht.


    Also: Beste Ehefrau von allen gebrieft ("Kann spät werden, warte nicht mit dem Essen auf mich"), die regelmäßige Abgabe von Lebenszeichen vereinbart, früh aufgestanden und los. Der Plan war, mal wieder die netten Ecken in Österreich und Italien heimzusuchen, die ich das letzte Mal mit meinet GS gemacht hatte, was auch schon wieder ein paar Jahre her ist. Allerdings wohne ich nicht mehr in München, sondern in Augsburg, da sind die netten Ecken netto einfach 50 km weiter weg. Hin, und zurück auch.


    Der Standortnachteil von Augsburg ist, dass die unmittelbare Umgebung, so ein Zirkel von 30, 40 Kilometern, motorradtechnisch eher so mittelgeil ist. Du musst im Grunde für richtig tolle Strecken erst mal zwei Stunden fahren. Oder du kürzt das ab, setzt dich auf die B17 und machst rechts auf laut. Das geht leider nur bis Landsberg gut, weiter südlich wird es ein arges Gezockel. Google Maps sagt, am schnellsten nach Garmisch-Partenkirchen kommt man, wenn man von Augsburg über die A8 nach München knallt und von dort die A95 nach Garmisch nimmt. Da heute heftige Temperaturen über 30 Grad angesagt waren, habe ich gedacht: Sieh' zu, dass du früh loskommst und schnell in Gegenden kommst, die höher liegen. Also mit der Affentwin das gemacht, wofür ich eigentlich ein Auto habe: Auf die Autobahn und laufen lassen.


    Das ging gut bis zur Anschlusstelle Dachau, da stand ich erst einmal eine Viertelstunde im Stau, weil ein Auto ausgebrannt war....


    Ansonsten bin ich sowohl die A8 als auch die A95 schon dermaßen oft gefahren, dass sie für mich keinen Neuheitenwert mehr haben. Und bei Murnau ertappte ich mich bei dem Gedanken, dass es eigentlich schade ist, dass der Tempomat bereits bei 160 abgeriegelt ist. Kurz und gut: 150 Kilometer sind es von AUX nach GAP, und die waren dann doch schnell abgerissen.


    Für mich geht der Spaß erst los, wenn man Garmisch Richtung Scharnitz auf der B2 verlässt. Man kann dan auch in Klais abzweigen und eine Nebenstrecke nach Mittenwald nehmen, da gibt es geile Ecken. Mein Navi hatte Pause, es kam erst dann zum Einsatz, als mir die Tank-App eine Tankstelle in Leutasch empfahl, wo der Liter Eurosuper 20 Cent günstiger war als in GAP.


    IMG_8972.jpg


    So sieht echte Schwabenfreude aus, und die Gegend ist auch sehr nett.


    Danach bin ich von Leutasch nach Telfs gefahren, das ist eine Super-Alternative zur Touri-Rennbahn zwischen GAP und Innsbruck. Mein Plan war eigentlich, Innsbruck zu umgehen und über Axams und Götzens südlich von Innsbruck auf die alte Brenner-Bundesstraße zu kommen, um dann zum Brenner zu fahren. Das wird leider in diesem Sommer von den Österreichern großflächig vereitelt, indem sie alle Alternativen zur Brennerautobahn kurzerhand für den Transitverkehr gesperrt haben.


    Ich habe dann in den sauren Apfel gebissen, bin durch Innsbruck gefahren (am Sonntagvormittag auch nicht so ein Drama), dann in Innsbruck West auf die Brenner-Autobahn - elf Euro, und nach einer halben Stunde bist du in Italien. Von Garmisch nach Sterzing sind es rund 90 km und anderthalb Stunden Fahrt.


    In Sterzing habe ich dann zum ersten Mal Nahrung gefasst. Die Wirtsleute waren sehr nett, sprachen interessanterweise aber keinen Brocken Deutsch. Na ja, eine Cola und ein Stück Lasagne kriege ich auch so hin.


    IMG_8973.jpg


    (Das war da netter als es auf dem Bild aussieht)


    Danach ging's über den Jaufenpass. Gut, es gibt sicher spektakulärere Pässe, aber für jemanden, der nicht so viele Pass-Praxis hat - schon gar nicht mit DCT - ist der Jaufen schon toll. Oben war ganz schön was los, ich hatte Mühe, mein Präszisionskraftrad angemessen unterzubringen.


    IMG_8975.jpg


    Und die Aussicht ist auch nicht übel:


    IMG_8974.jpg


    Wenn man die Pass-Straße von Sterzing aus einfach weiter fährt, kommt man nach Meran. Meran ist bestimmt toll, aber nicht bei 35 Grad im Schatten. Auf dem Jaufen, bei über 2.000 Meter Hohe, war es noch ganz angenehm gewesen.Die Jaufenpass-Straße ist die Staatsstraße 44, von Sterzing nach Meran sind es knapp 60 km, dafür sollte man anderthalb Stunden Fahrtzeit rechnen.


    Als ich in Meran ankam, war es schon deutlicher Nachmittag, so langsam musste ich an die Heimreise denken. Mein Plan war, mich von Meran aus westwärts zu orientieren, um irgendwann über das Allgäu wieder nach AUX zu kommen. Also ließ ich mich vom Navi ins Vintschgau leiten. Dort gibt es den Ort Graun am Ufer des Reschensees. Der See ist ein Stausee, an dessen Grund ein Dorf steht. Der Kirchturm schaut noch aus dem See:


    IMG_8979.jpg


    Von Meran nach Graun sind es rund 70 km, auch das dauert am Ende anderthalb Sunden, und es war vor allem warm. Was die Gegend grundsätzlich attraktiv macht, ist die Schlagdistanz zu Pässen wie dem Penser- und dem Timmelsjoch sowie dem Stilfser Joch. Alles tolle Dinger, aber nicht wenn es schon vier Uhr ist und du noch heim musst.


    Ich bin stattdessen den Grimselpass gefahren, das ist auf der österreichischen Seite dann die B180. Die B180 hat eine Tücke, sie endet im Landenecker Tunnel, der rein rechtlich schon zur A12 gehört und mautpflichtig ist. Und am Ende landet man auf dem ätzendsten Stück Straße, das Tirol zu bieten hat, dem Fernpass. Der ist immer verstopft und einfach Mist. Von Graun am Grimselsee bis nach Reutte, das im Grunde das Ende der Fernpass-Bundesstraße markiert, sind es gut 120 km. Google veranschlagt dafür 2,14 Stunden - und man kann gern noch eine halbe Stunde draufschlagen, denn in irgendeinem Stau steht man immer.


    Der Rest ist selbsterklärend: Vor Reutte geht es nach Füssen weg, also nochmal kurz am Lechfall gehalten:


    IMG_8983.jpg


    Dann auf die B17 und heim. Das sind rund 110 km und normalerweise in gut einer Stunde gemacht. Nur heute nicht, dann bei Landsberg ist die B17 gerade vollgesperrt - also gab es eine Umleitung durch die Stadt.


    Heute morgen um acht bin ich losgefahren, heute abend um viertel nach neun war ich wieder zuhause. Hätte ich Schlaukopf heute früh den Tageskilometerzähler genullt, wüsste ich genau, wie viel ich gefahren bin. So kann ich nur die Teilstücke zusammenrechnen: 590 km bin ich demnach gefahren, in Wirklichkeit vermutlich noch etwas mehr.


    Ehrlich gesagt ist das die Grenze dessen, was ich packe, woran auch der schlechte Honda-Sitz seinen Anteil hat. Ersatz von Touratech ist bestellt, ich hoffe auf das Beste.


    Aber grundsätzlich war es ein geiler Tag.

  • #22.015

    Geile Sache nur hab ich 600 km Anreise bis Sterzing is für einen Tag dann doch zu weit.

    Aber in 3 Wochen ist es soweit da radele ich auch da lang.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

    Einmal editiert, zuletzt von Falko Dietsch ()

  • #22.016

    Gestern ging es von uns aus in den Süden des Schwarzwaldes. Schöne 300 KM Rundtour ins Navi eingegeben und los.

    Geworden sind es 420 KM bei schönstem Königswetter.

    Mit dabei unser Schwarzwaldelch Andreas.


    Der Mann im dunklen „Andreas“


    IMG_0424.jpg


    IMG_0426.jpg


    Seibels Eckle


    IMG_0427.jpg


    Unsere Tour Grafisch (Zeit stimmt natürlich nicht)


    IMG_0428.png

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :character-oldtimer:


    Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!