Bilder vom Tage

  • #22.591

    Bin heute bei bestem sonnigen Wetter (aber lausige 11 Grad) Richtung Harz aufgebrochen. Tagesetappe waren knapp 320 KM (ein paar kurvige Umwege inclusive). Tagesziel: Braunlage im Westharz.


    IMG_0133.jpg


    Kaum ist man raus aus Berlin, wird‘s landschaftlich schön wenn man durchs Fläming cruist.


    IMG_0132.jpg


    Herrlich, die vielen kleinen Nebenstraßen.


    IMG_0131.jpg


    Jetzt ist die Zeit der Rübenernte in Sachsen-Anhalt.


    IMG_0136.jpg


    Ein wenig unbefestigt muß sein (zumindest hab‘ ich kein Verbotsschild gesehen.


  • #22.592

    Hallo Matthes, was für eine Hechtasche hast Du da hinten drauf? Fügt sich gut in die Linie ein

    Gruß Roman

  • #22.593

    Hauptsache es ist trocken.


    Derzeit etwa 12°C bei mir zu Hause, nutze ich die Gelegenheit für eine kleinere Nachmittagsrunde.

    Ich mache mich auf an die Saar und verspreche mir in der Weinregion etwas mildere Temperaturen.

    Oben, im Weinberg bei Ockfen kletterte das Thermometer dann tatsächlich auf 21°C.


    20241015_161005.jpg


    Unten von der Landstrasse aus, erkenne ich eine Startrampe und mache mich kundig, wie ich dorthin gelange.

    Google weiß bekanntlich alles und so mache ich mich die schmalen Serpentinen durch den Weinberg hinauf.

    Von der Startrampe der Drachenflieger genießt man eine wunderschöne Aussicht auf das Saartal.


    20241015_155829.jpg


    Es bietet sich einem ein einmaliger Rundumblick von Irsch bis Kanzem. Am Horizont schließt sich Luxemburg an.


    20241015_155844.jpg


    Fast Windstill ist es und die Wetterfahne hängt lässig am Mast und mir voll ins Bild hinein.



    20241015_160012(1).jpg


    Der Herbst hat Einzug gehalten,

    Die Weinlese ist beendet und nur noch wenige Trauben hängen an den Reben.

    Diese haben sich bereits bunt gefärbt und geben dem tristen Wetter zumindest etwas Farbe.


    20241015_160938(1).jpg


    Eine kleine Runde von nur 80 km war es am Ende.

    Doch um mein Gemüt zu erheitern und den Alltag einmal Alltag sein zu lassen genügen mir selbst solch kleine Spritztouren.


    20241015_161322(1).jpg

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #22.594

    Mei lieber SAARLÄNNER,


    BITTE BITTE BITTE IN ZUKUNFT NUR NOCH BILDER VON DEINEM MOPPED ODER LANDSCHAFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    KEINE SELFIES MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ICH BIN SOOOOOOOOOOOOOOOOOO ERSCHROCKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wenn überhaupt selfies dann bitte nur noch in voller Montur, also mit Helm und am besten noch Katoffelsack drüber.............................



    :lachen: :lachen: :lachen:

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #22.595

    …die ist schon ganz alt (fast zwanzig Jahre) und von „Wunderlich“ (und eigentlich mal für eine BMW gekauft). Qualität setzt sich halt‘ durch. Ideal für Kurzreisen (bin aber auch kein Fan von breiten Koffern).

  • #22.596

    Ei sowas aber auch.

    Tut mir echt leid Ralf.


    Ich ging davon aus, dass alte Männer um die Uhrzeit im Bett liegen und ich es wagen könnte, das Foto von mir einzustellen.


    Wenn ich ehrlich bin: Es ginge auch noch schlimmer.

    Mal sehen zu welchem Anlass ich dich erneut erschreckend und zu Alpträumen bringe.


    🤣🤣🤣🤣

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #22.597

    Was ist schlimmer...ähhh....schöner, als ein Bild mit einem Saarländer? :zwinker:

    20241016_091803.jpg

    Richtig! :blumen2:

    Ein Bild mit ZWEI Saarländern! :lachen:


    Also ich mag alle beide :romance-grouphug:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #22.599

    Gestern, ... kein Kaffee mehr, ... ganz schlecht!!! Also rauf auf die AT nach Bonn, durch die Wahner Heide, nach Mondorf, nach Bonn Tannenbusch zum besten Kaffeeröster, zurück... ins Vorgebirge, vorbei an endlosen Gemüsefeldern, zurück über Merten und Wesseling, ... ich hätte auch bei mir gegenüber in den Supermarkt gehen können 😁MK_2000.jpg

    MK_2006.jpg

    MK_2004.jpg

    MK_2007.jpg

    MK_2003.jpg

    MK_2008.jpg

    MK_2013.jpg

    MK_2012.jpg

    MK_2005.jpg

    MK_2002.jpg

  • #22.600

    Also, nach einem Jahr mit meiner SD08 bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass schwarz doch nicht so meine Farbe ist. Also:


    IMG_9115.jpg


    Hab' heute die ersten 1.000 km voll gemacht.


    (Spässla g'macht. Natürlich bleibe ich meinem japanischen Präzisionskraftrad im kleinen Schwarzen mit der roten Unterwäsche treu. Wär' ja noch schöner!)


    Die Maschine da oben ist eine 2024er AT, die mir mein Händler geliehen hat, während mein Präzisionskraftrad heute in der 12.000er Inspektion war. Sie hat ES (was ich gern ausprobieren wollte) und manuelle Schaltung (was ich eigentlich nicht unbedingt haben wollte). Nach einem Jahr Schalt-Abstinenz habe ich feststellen dürfen: Ist wie Fahrradfahren, verlernt man nicht. Wer sich über die Sitzbank wundert: Wir haben kurzerhand die Sitze getauscht und meine hohe Touratech-Bank auf den Vorführer gesteckt, ich hab' das Ding ja nicht ohne Grund gekauft.


    ES hat nir gut gefallen, hätte ich gern. Aber man kann eben nicht alles haben;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Unnötige Platzhalter entfernt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!