Bilder vom Tage

  • #22.744

    nach dem Fat Amy gestern neue Schuhe bekommen hat, hat Sie mich gleich mal zum lockeren Dämmerschottern eingeladen.


    Und sind wir doch mal ehrlich: wer kann dazu schon "Nein" sagen? :whistle:


    20241025_174137.jpg


    20241025_174817.jpg


    20241025_181745.jpg


    20241025_181918.jpg


    20241025_183123.jpg



    JA, das sind ganz offizielle Verbindungsstraßen! Und solange man sich an die Spielregeln hält, wird das auch noch viele Jahre so bleiben!

    Vor allem der gemeine Endurofahrer sollte auf solch genehmigten Wegen keinesfalls den Molli machen, denn sonst ist auch dort bald Schluß mit lustig. Denke wir, die "normalen" Mopedfahrer, haben es mittlerweile schon schwer genug überall, dank der ganzen Vollpfosten die die Straße mit der Rennstrecke verwechseln. Aber das gehört nicht hierher. Sorry. Da ging grad das Moped...äääh...der sprichwörtliche Gaul mit mir durch.


    Gute N8 und einen schönen und kilometerreichen Sonntag euch allen!

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #22.749

    Heute hätte ich nur ein Regenbild von der Überführung des AT ins Winterquartier machen können. Das erspart ich euch lieber, stattdessen ein paar Bilder von gestern.


    Probefahrten für den Kauf eines A2 tauglichen Krad's für den Filius:

    20241026_105829.jpg

    gefahren wurden CB 500 Hornet und NX 500 von Honda.


    Ich würde die NX nehmen aber die Jugend...


    Trotz gleichem Motor und Fahrwerk bin ich auf der NX entspannter unterwegs.Typisch Honda: draufsetzten und wohlfühlen.

    Geiles Teil, seidenweicher Motorlauf, butterweiche Schaltung und leichtgängig Kupplung. Liegt stabil auf der Straße solang man es nicht übertreibt. Dazu bei dem Gewicht natürlich handlich und Feldwege und Schotter ginge auch. Hier setzen natürlich die Reifen zuerst das Limit.

    Bräuchte ich nicht ein Zweipersonenbike und liebte ich DCT nicht so sehr , ich könnte mir vorstellen Sie als Hauptmotorrad zu fahren. Reicht vollkommen zum Touren, bei minimalen Unterhaltskosten.


    20241026_115444.jpg


    Aber auch von der kleinen Hornet kann man sich stechen lassen. Mein Sohn ist fast so groß wie ich. Für eine Naked dieser Klasse sieht sie richtig erwachsen aus und fährt auch so. Man sitzt auch als Großer gut drauf.

    Mir persönlich ist die Sitzposition zu vorderradorientiert und animiert mich zum Gas geben, obwohl der Motor und das Mapping identisch sind.



    Angefixte Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!