-
-
-
-
-
#22.773 Beim Verteilen von Gegend habt ihr öfter mal "hier" geschrien?!
Die Alpenbewohner waren etwas lauter, aber unterm Strich sind wir sehr zufrieden
-
#22.774 Beim Verteilen von Gegend habt ihr öfter mal "hier" geschrien?!
Daher wird es Zeit, den Bewohneraustausch umzusetzen und eine Berliner Kolonie im Schwabenländle aufzubauen. Als Gegenpol zur "schwäbischen Invasion" im Prenzlberg.
-
-
#22.775 Beim Verteilen von Gegend habt ihr öfter mal "hier" geschrien?!
Aber nur bei schöner Gegend
-
#22.776 greife Janosch mal vor er war bei Nebel und leichtem Regen gestartet und hielt mich mit seiner App Live Standort auf dem laufenden zu seiner Ankunft. Kurzentschlossen kam mein Kumpel Holgie, schon immer bekennender AT Fahrer. Leider nicht im Forum registriert, fährt aber ab und an mit uns.
Treffpunkt war bei mir angesagt, nach einer Tasse Kaffee mit Sonnenschein und Janosch als Tourguide gestartet. Erste kleine Pinkelpause im Hunsrück, Kaffee treibt. Straßen im Hunsrück so lala, nass mit Laub, trocken, feucht, halt alles dabei.
Nächster Halt Ankes Weinbistro in Bremm. Ein kleines aber sehr kleines gemütliches Bistro mit sehr freundlichem Personal und leckerem Essen und übersichtlicher Speisekarte. Es war aber für jeden was dabei
Da ich unterzuckert war, es war schließlich schon nach 12:00 Uhr beschlossen wir zu bestellen, da die Kollegen / innen noch nicht da waren. Musste natürlich wieder Häme einstecken da sie nicht verstanden, dass der Gulasch mit Reis den ich um 6:00 Uhr zu mir genommen nicht ewig anhält.
Danach durfte ich Thomas mit Anhang, Michael Weilroder und Kurzbesucher Olaf ociltis kennenlernen. Waren mir sehr sympathisch und hat mich riesig gefreut euch kennenzulernen. Im Gespräch stellte sich heraus, das Olaf in Bacharach wohnt, wo meine Frau und ich letztens an einem Aussichtspunkt mit Weinstand angehalten hatten.Es wurde gleich eine Einladung ausgesprochen falls wir wieder in der Nähe sein sollten und Olaf auch zuhause sein sollte.
Nach einigen Gesprächen beschlossen wir noch ein Abschlussfoto zu machen, woraufhin wir einen Aussichtspunkt in der Nähe anfuhren. Dort entstanden einige Fotos, von denen ich dann ein paar ausgewählt habe. Auch hier standen wir länger wie geplant, sodass wir dann gemeinsam den Start nach Hause in Angriff nahmen. Es hatte aber auch niemand Lust im Dunkeln bei der Witterung nach Hause zu fahren.
Janosch hat dann noch einen Zwischenstop auf der Rückfahrt im Hunsrück in einem kleinen Kaffee eingeplant, wo wir noch Kaffee und ein Stück selbstgemachten Käsekuchen vertilgten.
Bei mir angekommen gabs noch einen Kaffee für Janosch bevor er die weitere Heimreise ins Saarland antrat. Für mich ausnahmsweise ein Pils, konnte keinen Kaffee mehr sehen.
Es hat mich sehr gefreut euch kennenzulernen, das gleiche soll ich auch von Holgie ausrichten Im nächsten Jahr werden wir uns auf jeden Fall wieder sehen. bzw. treffen
VG
Sigi
5a7abd64-46c9-4960-936c-1f2daf9ed711.jpg5.jpg
In Bacharach Nähe Olafs Haus
-
-
-
#22.778 wir haben gestern das schöne Wetter zum fahren und weniger zum pausieren genutzt, daher "nur" drei Schnappschüsse von Unterwegs.
Wir sind vom Spessart durch den Odenwald runter zum Königstuhl und dann über Eberbach wieder retour.
Am Ende des Tages waren es wieder tolle 370km über absolut geniale und teilweise ganz besonders schmale Strecken.
Quasi ne Schmalspurtour durch magische "Zauberwälder"
Daher das es den meisten schon zu kalt ist, waren die Straßen ziemlich leer, wofür die Bewohner im Odenwald bestimmt dankbar waren.
kurze Rast an der "dicken Eiche"
spontane Mittagspause am Wegesrand in Peterstal,
trotz "Full House" wurde auch noch schnell Platz für 6 hungrige Biker geschaffen. Top! Service und Essen sehr empfehlenswert!
nächtliche Grenzüberquerung per Fähre von Mondfeld (BW) nach Stadtprozelten (BY).
Dank der Winterzeit natürlich im dunklen. Mal was anderes.
-
-
#22.779 greife Janosch mal vor
Du greifst nicht vor, sondern nur ein, wenn ich mal wieder schreibfaul bin. Danke, Sigi-66
Keine Ahnung was los ist, doch zur Zeit hab ich sowas wie ne Schreibblockade.
Wie auch hoffi69, am Sonntag zuvor, hast Du die Ereignisse detailgetreu wiedergegeben und informativ zusammengetragen.
Besser hätte ich es auch nicht machen können.
Es war ein gelungener Tag. Abgesehen von den schmierigen Strassen, ideal zum Touren und die getroffenen Leute ebenfalls wieder ganz angenehm.
Hat mich gefreut dabei gewesen zu sein und Thomas61 ein Dankeschön für die Idee und die ausgewählte Location.
Irgendwie scheint die Moselregion geradezu prädestiniert zu sein für solch Länderübergreifende Treffen.
In Verbindung mit dieser immer wieder kurvenreichen Anfahrt, ist es der Aufwand immer wieder wert.
Es hat riesen Spass gemacht.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!