Bilder vom Tage

• #23.022

Verstehe den Kommentar jetzt nicht. Ferganez bat um Hilfe und der Moderator hat nix gelöscht oder Seite bezogen, nur den Hinweis gegeben, dass das Thema doch bitte per PN weiter ausgetragen werden sollte. Also alles legitim?!

20180802-121348-Droelff-id2676274.jpg

(Selbst der Blussard schaut verwirrt)

Es grüßt

Yannik aka Twinner :wboy:

• #23.024

schöne Sammlung

Auf den ersten Blick sehe ich außer der Farbe zwischen Sperber und Habicht keine wesentlichen Unterschiede. Da sind 6 Jahre dazwischen aber die Teile sind kaum verändert. Was kam danach (bis 1989)?

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

• #23.026

S50 gleicher Grundmotor aber ohne Gebläse

S51 neue Motorkonstruktion

Roller

SIMSON-Geschichte • MZA
    Geschichte der Firma SIMSON vom Beginn 1856 bis zum Ende 2003
    www.mza.de

https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_(Unternehmen)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Um Simson wird heute ein Kult gemacht. Sicher weil die Jugend damit ab 15 Jahren bis 60kmh fahren kann und die älteren alle ein Erinnerungsstück aus Ihrer Jugend haben wollen.

Habicht 4 Gang 60kmh

Sperber 4 Gang 75kmh (deshalb hab ich den Motor auch in meiner Schwalbe)

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

• #23.027

geht das mit Versicherungskennzeichen? Bei der Schwalbe bis 60 km/h weiß ich das, aber den Sperber?

Muss ich mal schauen, wie da der Markt aussieht.

Von der Schwalbe weiß ich, dass davon viele nach Vietnam verschifft wurden, die jetzt wieder zurückkommen, um den Markt zu befriedigen, weil die Geschwindigkeit für viele wichtig ist (gegenüber 45 km/h sind das Welten)

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

• #23.030

15 Grad und trocken, ich musste los.

IMG_6529.jpg

an der Taucherbucht ( Möhne ) eine nette Bikerin mit einer Tricolore getroffen und nett gequatscht. Auch Forumsmitglied aber ich habe veegessen nach dem Namen zu fragen 😳

IMG_6530.jpg

und durch Wiesen und Felder zurück an den heimischen Herd 😁

IMG_6533.jpg

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!