Bilder vom Tage

• #24.272

Heute endlich mal ein Projekt angegangen: Vor bestimmt einem Jahr brachte der Motorpresse-Verlag ein Sonderheft ihres Motorrad-Reisemagazins "Ride" mit Touren im Allgäu raus, das habe ich mir gekauft. Von den Touren bot "Ride" GPX-Tracks zum Download an, die habe ich mir natürlich sofort gezogen - und seitdem liegen sie warm und trocken in der Track-Sammlung meines Navis.

Also heute mal schon um neun auf dem Bock, um Tour Nummer 4 anzugehen, nennt sich "Ostallgäu", ist laut Calimoto 189 km lang und geht am Auerberg in der Nähe von Bernbeuern los:

IMG_7326.jpeg

Erst einmal muss ich zum Startpunkt kommen und lasse mich von Calimoto von Augsburg nach Bernbeuern lotsen. Noch vor einem Jahr habe ich dieses Programm verflucht. In Apple CarPlay jagte ein Bug den nächsten, es war im Grunde unbrauchbar. Inzwischen finde ich, dass es einen recht guten Job macht, sowohl bei Routen, die man importiert als auch bei Routen, die man schnell am Handy plant. Die Routen, die Calimoto selbst macht sind eine gute Mischung aus "Spaß haben" und "vorankommen".

Die Route führt mich zunächst ein Stück nach Westen, dann lande ich auf der B16, was ich nicht so toll finde, aber nach einer Viertelstunde Bundesstraße bin ich schon am Forggensee:

IMG_9725.jpg

Dann kommen für mich wieder bekanntere Gefilde, die Romantische Straße an Schloss Neuschwanstein vorbei, einmal mitten durch Füssen und dann ab nach Österreich (wusste gar nicht, dass das auch zum Allgäu zählt). Das Tannheimer Tal, der Haldersee, alles schon mal gefahren, aber dennoch schön an diesem schönen Tag.

Bei Weißenbach am Lech ziehe ich mir die Sandwiches rein, die ich zuvor im Supermarkt gekauft habe:

IMG_9730.jpg

Danach kommt die bekannte Planseerunde von Reutte bis nach Ettal. Nicht die innovativste Strecke, aber im Grunde die schönste, die es an der Ecke gibt. Ich komme an der B23 raus, und wenn ich schnell nach hause wollte, könnte ich die einfach nehmen und nach Augsburg fahren. Aber die "Ride"-Redaktion und mein Navi haben andere Pläne mit mir und biegen nach Oberammergau von der B23 ab und führen mich kreuz und quer durch die Landschaft. Sehr schön, sehr gut zu fahren - aber ohne Navi wäre ich verloren. Irgendwann lande ich in Rottenbuch, da kenne ich mich wieder aus. Und um die Route zu Ende zu fahren, fahre ich am Ende den Auerberg wieder hoch.

Dort ratsche ich mit ein paar Choppertreibern aus der Gegend, wir inhalieren Kaffee und Kuchen im dortigem Restaurant. Das hat Dienstags eigentlich zu, aber heute erwarten sie noch eine Busladung Touristen. Als ich den Heimweg antreten will, meinen die anderen, ein Besuch am Auerberg wäre nicht komplett ohne einen Abstecher auf den Kirchturm. Also mache ich das - und bereue bald meine Entscheidung. Der Aufstieg im Turm ist super-eng, vor allem für Menschen wie mich mit der Gelenkigkeit einer Gazelle (oder wie heißt noch gleich das Tier mit dem Rüssel?) Der Ausblick vom Turm entschädigt für die Mühen. Ich mache ein beeindruckendes Panoramafoto, das für dieses Forum leider zu groß ist.

Also, nur selber klettern macht schlank, und so ist die Aussicht vom Parkplatz:

IMG_9732.jpg

Dort parken übrigens, als ich zurückkomme noch zwei weitere Africa Twins aus der Gegend. Also noch einen kleinen Ratsch mit den glücklichen Besitzern gehalten, dann aber heim zur BEvA.

Schöner Tag!

• #24.274

..heute habe ich meine AT zum Service gebracht, und hatte die Gelegenheit die neue GB350S zu fahren.

Die Maschine hat mir richtig Spaß gemacht. Ein wahres Chillomobil mit sagenhaften 21 PS und einem super bassigen Auspuff Sound. Ein wahrer Seelenschmeichler dieser Eintopf.CEDF47FC-9366-4936-8AAB-A2440C523604.jpeg

D96E6E19-BFFA-4652-B19C-C723074B37C9.jpegE1019775-0C1A-4E16-800E-8351989C2B1F.jpeg

Bernd

Viele Grüße aus der Pfalz

Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:

Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

• #24.275

Es gibt Momente im Leben, in denen man unverhofft eine schöne Überraschung erlebt. So geschehen heute Abend.

Wir sitzen mit 3 befreundeten Pärchen beim Grillen und lecker Bierchen trinken, da brabbelt plötzlich eine mir eher unbekannte AT auf den Hof.

Es steigt ab; der Frank Der_Commander. Wow!!!

Tolles Timing, weil er herzlich Willkommen war und unseren schönen Abend bereichern konnte. Die Freude war eben so groß :clap:

Er war zu einem 2-tägigen Lehrgang im 50 km entfernten Wetzlar unterwegs und nutzte die warmen Abendtemperaturen für diesen Besuch. Toll!!!

lg

hoffi69

20250514_203345.jpgCommander.jpg

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

• #24.276

Die Freude war ganz meinerseits lieber Rüdiger, war ja schon ein super Zufall euch daheim anzutreffen, da ich ja auf gut Glück einfach mal den Weg auf mich genommen habe ohne mich anzumelden.

Als 2 Minuten später ein Teller mit Salat und Gegrilltem vor mir stand konnte es gefühlt schon nicht mehr besser werden.😁👍

Doch ich wurde eines Besseren belehrt und neben tollen Gesprächen abseits des Motorrads ist die Vorfreude auf unser kleines Offroad Training sowie das True Adventure Camp jetzt noch einmal weiter gestiegen.

Aus dem Hotelzimmer grüßend

Der_Commander

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, Odinsberg 7L Sturzbügeltaschen, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!