Alles anzeigenMein Fazit: […] E-Antrieb […] im Auto ist es eine tolle Sache. […] Und Laden unterwegs geht schon, wenn man will.
Da bin ich voll und ganz bei Dir! ![]()
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenMein Fazit: […] E-Antrieb […] im Auto ist es eine tolle Sache. […] Und Laden unterwegs geht schon, wenn man will.
Da bin ich voll und ganz bei Dir! ![]()
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenDie kleine mattschwarze Scheibe steht der NX richtig gut
Vor allem sind die Windgeräusche und das Gewackel am Helm deutlich reduziert.
Heute an einem unwirklichen Ort gewesen:
IMG_20260425_141146_885_Original.jpeg
Das 2023 stillgelegte Atomkraftwerk Gundremmingen. Nachdem am 25. Oktober 2025 die beiden Kühltürme gesprengt wurden, wartet die gesamte Anlage auf den Rückbau. Überall im Ort gibt es noch Wegweiser auf das AKW - und das dazugehörige Informationszentrum. Nur lohnt das die Reise nicht mehr:
IMG_20260425_141051_786_Original.jpeg
IMG_20260425_141835_562_Original.jpeg
... durch den Rhein-Sieg-Kreis ging es mit Wolly wieder in den Westerwald und ins Wiedtal. Ein Teil über die Historische Raiffeisenstraße, über Eitorf nach Puderbach - Peterslahr weiter zu Kloster Ehrenstein mit gemütlicher Mittagspause, weiter nach Waldbreitbach und nach Roßbach, über Asbach und Buchholz nach Stadt Blankenberg bei klasse Fernsicht in Bödingen noch eine kleine Kaffeepause. ... Wieder eine schöne Tour bei klasse Wetter.
MK_3350.jpgMK_3353.jpgMK_3355.jpgMK_3364.jpgMK_3363.jpgMK_3372.jpgMK_3369.jpgMK_3352.jpgMK_3356.jpgMK_3360.jpg
Heute hab ich mich dann mal auf die AT geschwungen und wollte sehen ob es funktioniert. Und was soll ich sagen: es hat funktioniert
.
Wir sind dann über Haiger, Erntebrück. Kirchhundem und Elspe an den Sorpesee gefahren. Nach einem kleinen Imbiss haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht.
Sind dann über Plettenberg, Attendorn, Biggesee, Friesenhagen, Kirchen und Daaden nach Hause gefahren.
Hier am Sorpesee
Und da ja im Moment Bilder von Rapsfeldern gemacht werden, wollte ich mich gerne anschließen ![]()
Hier am Biggegrill war auch einiges los
Zum Abschluss haben wir in Haiger noch ein Eis to go gegessen. Gibt aber kein Bild vom Eis ![]()
Am Schluss standen wieder knapp 300 km mehr auf der Uhr.
Heute über die Havel ins westliche Brandenburg.
Jetzt wartet sie auf neue Schuhe:
Gruß
René
Guten Abend,
heute fuhren wir bei bestem Wetter an Bigge- und Sorpesee vorbei, um weiter über den Hochsauerlandkreis und das Wittgensteinerland zurück in unsere Heimat zu kommen.
Eine liebe Freundin begleitet uns und weil sie ordentlich am "Hahn" dreht und wir gemeinsam lieber auf "Attacke" fahren, als zu fotografieren, gibt es nur 3 Bilder.
Einmal direkt vom Sorpesee und das sehr späte Mittagessen in Schmallenberg im sog. Busrestaurant (ehemalige Linienbus, der umgebaut wurde).
Abends wurde mein Großneffe schon einmal auf`s "Pferd" gesetzt. Wird vielleicht mal ein Biker. Spaß schien er zu haben.
lg
hoffi69
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.