Alles anzeigen
Hier geht es doch um das Thema Geschwindigkeitskontrolle... oder täusche ich mich?
Ja, aber:
http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=2626
Alles anzeigen
Hier geht es doch um das Thema Geschwindigkeitskontrolle... oder täusche ich mich?
Ja, aber:
http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=2626
Alles anzeigen
Egal ob es sich um Mitarbeiter des Ordnungsamtes oder der Polizei handelt - diese als AXXXX zu bezeichnen ist nicht nur unhöflich, sondern könnte auch einen Leser animieren weiteres zu unternehmen. Daher bitte ich zukünftig ein bisschen auf die Wortwahl zu achten. "Bushido" hat für diese Wortwahl 10.500 € bezahlen dürfen.
Ja das stimmt und ja, das war unbedacht. Hab mich da wohl etwas in Rage geschrieben. Ich muss meinen Kommentar aber dennoch ein wenig revidieren.
Ich stimme zu, dass Lärmschutz nicht von der Hand zu weisen ist, aber die Geschwindigkeitsbegrenzugen wegen Lärmschutz find ich ein wenig banal. Wenn da einer im zweiten Gang mit 70 durchbrettert bringt das wahrscheinlich genauso viel wie wenn da einer mit hundert im sechsten Gang durch tuckert. Ich würde sogar sagen, dass der mit 100 nicht so laut ist. Nichtmal mit dem Wind, der durch das Prilofil der Reifen pfeift.
Also wäre doch auch ein Lärmschutzwand eine Möglichkeit um den Lärm zu minimieren.
Aber btt: gibt es in der Pfalz neue Blitzersäulen? War heute in der Südpfalz unterwegs und da ist mir an einer Kreuzung außerorts einer aufgefallen. Blau, nicht mit dem "4 Augen" wie die üblichen. Der hat, wenn ich das richtig gesehen hab, auch nur in eine Richtung geblitzt... Hab ich bei uns im Ortenaukreis noch nie gesehen...
Gruß Yannik
@ManfredK, zur Kenntnis genommen. Kommt nicht wieder vor.
Geschwindigkeitskontrollen an Schulen, Kindergärten, Wohngebieten, Unfallschwerpunkten ect. .... das muss wohl sein, manche kapierens nie.
Anderenorts gleichen die Kontrollen eher Wegelagerei ...
Mich haben Sie im September mit dem Auto gegen 24.00 Uhr auf einer sehr augsgebauten, schnurgeraden Bundestraße (2 Fahrspuren pro Richtung) geblitzt. Keine Ortschaft in der Nähe, kein Auto weit und breit. 124 km/h rund 100 Euronen und 1 Punkt.
Leider weiß ich bis heute nicht wen ich da grossartig gefährdet habe, mich selbst vielleicht ... weiß ich nicht...
Ob das soviel gefährlicher für mich ist 100 oder 124, wohl eher was für das Land der Sagen und Mythen ... oder Wegelagerei
Anhalteweg bei Tempo 100 mit toller Reaktion und perfekten Straßenverhältnissen = runde 46,2 Meter (PKW) - Motorrad ca. 54 m mit ABS
Anhalteweg bei Tempo 125 mit toller Reaktion und perfekten Straßenverhältnissen = runde 68,7 Meter (PKW) - Motorrad ca. 81 m mit ABS
Vielleicht ist man sich dieser 22,5 Meter (27 Meter = Aufprallgeschwindigkeit 70 km/h) im Alltag nicht immer bewusst....
Es gibt Regeln, die jedem FS Inhaber bekannt sind...
Die allermeisten Verstöße gegen diese Regeln geschehen bewusst....
Also zahle ich meine Knöllchen und halte meinen Mund, den Fehler habe ICH gemacht, deswegen gibt es keinen Grund mich zu beschweren.... (letztes Jahr in Frankreich 1 km/h = 90 €)
[hier wäre ein Click auf den Bedanken Button gekommen]
Ich finde es immer wieder amüsant wenn Leute, die eindeutig gegen Regeln verstoßen haben und das vermutlich auch noch wissentlich sich darüber beschweren, dass sie erwischt wurden. Wenn im Vorwurf 124 standen dann waren da schon 3 km/h Messtoleranz und üblicherweise ca 5% Tachoabweichung abgezogen. Also standen auf deinem Tacho als du dort lang gefahren bist mindestens 130,eher mehr. Wüsste nicht, wo das Wegelagerei ist wenn du wissentlich 30% über der erlaubten Geschwindigkeit bist. Ich nehme einfach mal an du fändst es auch nicht in Ordnung, wenn dein Nachbar seine Grundstücksgrenze um 30% in deinen Garten erweitert weil er glaubt er dürfe das. Über Sinn und Unsinn gewisser (lokaler) Geschwindigkeitsbegrenzungen kann man sich sicher streiten (allerdings sind 100 km/h eine weltweit weitestgehend einheitlich anerkannte Grenze für Nicht-Autobahnen, insofern gibt es da nicht allzu viel zu diskutieren) aber wenn es eine Regel gibt und ich dagegen verstoße habe ich die Konsequenzen zu tragen. So einfach ist das. Ob dein Nachbar es sinnvoll findet dass die Grenze zwischen euren Grundstücken dort ist, wo sie ist, ist völlig irrelevant. Wenn er diese Grenze überschreitet muss er mit den Konsequenzen leben.
allerdings sind 100 km/h eine weltweit weitestgehend einheitlich anerkannte Grenze für Nicht-Autobahnen
schön wäre das, in fast allen Ländern Europas, überhaupt in denen mit den schönsten Motorradstrecken, ( Norwegen, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien usw. ) darf man 80 oder 90 fahren.
Daher finde ich es ja auch immer so sehr amüsant, wenn mir jemand erzählt, ach die neue AT hat ja nur!!! 95 PS.
Habe mir jetzt zu meiner AT eine neue CRF250 L gekauft, läuft 120 was mir völlig ausreicht, die weiten Strecken werden sowieso mit dem Wohnmobil und Anhänger gemacht.
Motorrad und Autobahn passen für mich nicht zusammen.
Bisher bin ich geblitzt worden, weil ich unkonzentriert war. Daher begrüße ich bei der Technik an neuen Fahrzeugen, dass schon Geschwindigkeitsschilder erkannt werden und man einen Hinweis bekommt, oder sogar die Geschwindigkeit automatisch reduziert wird.
Beim PKW nutze ich den alten Tempomaten, um die Geschwindigkeit einzuhalten. Ein Tempomat an der AT fehlt mir.
Alles anzeigen
Moinsch Du dia B16 vo Biessenhofen am Bärensee vorbei?
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ja ich glaub das ist das Eck, mich hat letztes Jahr fast der Schlag getroffen als ich das gesehen habe.
War aber mit dem Auto unterwegs und hab mir dabei überlegt was ich wohl von einem Motorrad halten würde, das jetzt schön gemütlich mit 70 vor mir hereiern würde...
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.