Heed Bunker Sturzbügel

  • #241

    Hallo,

    Schau Mal auf YouTube. Da gibt es eine sehr gute Anleitung. Und nimm Dir eine zweite Person als Unterstützung.

    Viel Erfolg

    Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #243

    Vllt. hilft dir das hier...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Obwohl ich immer jeden Schei... abhefte, dieses Blatt Papier habe ich leider damals nicht aufbewahrt :doh:

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #245

    Bastelstunde an der 19er ATAS DCT

    So, nachdem die Bügel schon sackrig lange im Keller stehen und Platz weggenommen haben .

    Mit am Zeitaufwändigsten waren wirklich die Abbaumaßnahmen der Zierbügel mit dem ;KOTZ; ausbohren einen 5mm Schraube die das obere Haltegeweih vom Originalbügel unter dem Scheinwerfer gehalten hat. Die zwei Schrauben waren trotz WERA HexA Inbusschlüsseln sofort rund. Wobei sich eine wenigstens noch rausdrehen lies.

    Richtig fummelig waren im Grunde nur die Verschraubungen an der Motorhalterung. Also der Blechknochen mit den drei Schrauben mittig der Krümmerverschraubung. Wenn man vorsteht hätte ,bei mir , nur der rechte Krümmer (wenn das überhaupt einzeln geht) gelöst werden müssen. Hab aber beide im Vorfeld gelöst.

    Richtig hilfreich sind bei dieser Operation definitiv Ratschenringschlüßel.

    Zeitlich schwer zu sagen da immer wieder Regengüsse fielen , aber alleine fummelig gerade so machnar und gute 4-5 Stunden.

    Und gestern habe ich den Cut gemacht weil die ......mhmmmpffff .......Gewindestangen die gegen die Schrauben der Motorhalterung getauscht werden müssen wegen nur zwischengelegter Distanzscheiben rumgezickt haben . Da braucht man lange Spinnenfinger mit vier Gelenken damit die am Platz bleiben.

    Aber wie immer bei Heed: Bisserl Fantasie und das richtige Deuten der Schwarzweissfotos und alles tutti. Super Passgenau und wertig!

  • #246

    Moin,

    ich hatte den gleichen Zirkus mit der 5mm Schraube .....

    Die obere Gewindestange gefällt mir auch nicht. Ich werde diese noch durch einen Motorbolzen austauschen. Habe bei der CB 1300 die richtige Länge gefunden (120x10mm).

    Gruß,

    Sven

  • #247

    Hallo Namensvetter, bei mir bleibt das erstmal so. Kommen ja noch Zusatzfunzeln dran.

    Aber ich werde es mal im Hinterkopf behalten das man da noch was schöner machen könnte. Vorteil bei den Gewindestangen ist aber das die Distanzringe dann immer am Platz bleiben wenn man den mal für den Service abmachen muss

    Gruß Auchsven

  • #248

    Hallo,

    welcher Motorschutz passt zusammen mit dem verbauten Heed Bunker an einer CRF1000 Schalterversion
    Baujahr 09/ 2019?

    Danke im Vorwege und beste Grüße

    - Honda SS50 - Honda Transalp 650 - Kawasaki Versys 650 - Honda Africa Twin CRF 1000L - 09/ 2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!