Handy-Halterung - welche verwendet ihr?

  • #21

    ...und schon hat er eine!
    TT und bereits montiert. Genau das, was ich wollte :D


    Nochmals danke für eure Vorschläge, mein Favorit hat das Rennen gemacht.
    Was soll ich sagen, TT ist immer für eine Überraschung gut, auch ausgesprochen positive: gestern 17:50 Lagerstand "0", kein Liefertermin in Aussicht.
    Heute der Anruf: "Deine Halterung ist da!"
    Was will man mehr? Super, auch danke!


    Gruß,
    Robert

  • #22


    Hätte noch eine Frage dazu, da ich diesen Teil jetzt beim mir liegen habe. Ist prinzipiell OK nur das das Kabel doch (LEIDER) am oberen Gummi ansteht und diesen ausweitet.


    Hab jetzt nur Bedenken, dass ich mir die Ladekabelaufnahme beschädige.



    lg


    Joachim

  • #23

    Hallo Robert, welches Navi hast Du im Einsatz und hast Du dafür eine Halterung?
    Wenn z.B. ein Garmin dann hab ich eine Idee für Dich....


    Gesendet von meinem LEX820 mit Tapatalk

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit Besuch des Forumstreffen "Tüdelbandtour"

  • #25

    Hallo zusammen,


    Ich wärm diesen Thread nochmal auf.


    Hab mir ebenfalls den TT iBracket zugelegt und möchte ihn am Rohr über dem Tacho befestigen. Wie schon erwähnt kann man ihn da nur horizontal betreiben, weil er sonst Geschwindigkeit und Drehzahl verdeckt.


    Deshalb hab ich ein bisschen gebastelt: wenn man die Rohrschelle in der ursprünglichen Position um ihre untere Schraube nach unten dreht, verschiebt das den Halter genau um den Betrag nach oben, dass er senkrecht verwendet werden kann. Man braucht nur noch eine Verlängerung der Grundplatte nach unten, um die Schelle festzuschrauben - ich hab dafür einen etwas dickeren Baumarktwinkel flachgeklopft. Zwei zusätzliche Schrauben und selbstsichernde Muttern ganz oben und ganz unten rein - fertig.


    Siehe Bilder.


    Gruß Ralf


    PS. Leider ist mir beim Montieren der Scheibe eine Gummimutter in die Verkleidung gesegelt, aber das ist eine andere Geschichte und den passenden Fred nebst Video hab ich auch schon gefunden


    Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #27

    Ich habe mir letzte Woche die RAM-X-Halterung geholt und war ein paar Tage im Süden.
    https://www.louis.de/artikel/r…a133a03bb0e5e13703d4425fe


    Telefon ist das Sony XZ1. Navigiert wurde mit Google Maps.


    Eine Ram-Mount-Lenkerbefestigung mit Kugel und einen Haltearm hatte ich noch von meinem Tomtom über (der ist mittlerweile mittels SW-Motech Adapter an der Strebe über den Instrumenten befestigt) und so war das Ganze schnell am Lenker montiert.


    Die Halterung ist einwandfrei, nichts rutscht und durch den Haltearm war auch die Einstellung für gute Ablesbarkeit kein Problem. Stromversorgung war vorerst mittels Originalkabel und einer USB-Dose, die ich wahlweise an das TomTom-Kabel anstecken konnte (das habe ich mir früher schon einmal gebastelt, mit angeblich wasserdichten Steckern, habe ich noch nicht getestet).


    Gesehen habe ich die Halterung bei den Videos von Itchy Boots auf Youtube (eine Holländerin mit einer Himalayan unterwegs durch viele Länder, falls es jemanden interessiert).

  • #28

    Da mein Eigenbau auf Eis liegt....
    Ich habe von SP-Connect die Halterung an der Erweiterung von TT über dem Tacho hängen. Zusätzlich die Induktionsplatte welche am Stecker unter der Sitzbank angeschlossen ist. Die ganze Kombi befeuert mein iPhone xs max nun seit 4900km auf der aktuellen Tour. Nix wackelt, nix verrutscht und das Handy lädt auch bei voll aufgedrehtem Bildschirm (was er in der griechischen Sonne eh von selbst macht) das Ding langsam aber stetig auf - und ich muss mir keine Gedanken um Regen machen)
    Einzig die Alustrebe von TT musste ich nach dem ersten Teilstück auf m TET nochmal nachziehen da sich diese gelockert hat. Daheim wird das ganze mit Loctite versehen.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #29

    Wäre eine Interessante Lösung:


    https://rammounts-germany.com/x_grip_wireless


    https://www.rammount.com/part/RAM-B-149Z-A-UN12W-V7M


    oder den


    https://www.rammount.com/part/RAM-B-149Z-A-UN14W-V7M


    Preislich natürlich ziemlich teuer aber wenn das gut funktioniert und ich kein Kabel mehr an meinem Samsung S8 anschließen muss wäre das schon genial.... :?: :think:


    Gruß Johannes

  • #30


    Wäre interessant zu wissen mit wieviel Leistung geladen werden kann... 10W wäre schon okay. (Das Handy muss es natürlich auch können)


    Ansonsten sicher einer saubere Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von eLcaBone ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!