Dauerleuchten der Blinker abstellen

  • #121

    „...

    Ersetzt das bestehende Tagfahrlicht sowie Positionslicht & ggf. Blinker

    Automatische Umschaltung des Tagfahrlichts auf Positionslicht bei Aktivierung des Abblendlichts

    Automatische Deaktivierung des Tagfahrlichts/Positionslichts während des Blinkvorgangs

    ...“


    Das ist doch mal ne Aussage. Damit kann man was anfangen!


    Brauchst doch gar nichts "anlegen", einfach das Abblendlicht einschalten,was man eh tut, und all ist gut .


    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • #122

    Sind aber 2 verschiedene Leuchten

    - Tagfahr und Positionslicht

    - Positionslicht und Blinker.

    Der Preis pro Stück, dann müsste das Gehäuse schon aus Gold sein und nicht aus Alu. Und Design, kann man streiten.

    Die Linke zum Gruße! :thumbup:

  • #124

    Es gibt 2 Varianten. Ich meine die rechte der beiden Varianten. Da ist "alles" drin: Tagfahrlicht, Positionslicht und Blinkerfunktion.


    Vielleicht möchte ich zusätzlich zu weißen Positionslichtern manchmal nur mit den Stylischen Ringen der ATAS rumfahren, ohne Abblendlicht, z.B. auf dem Weg zur Eisdiele :lachen:


    Posende Grüße

    Mapstef

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MapStef mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #125

    pip seh ich genauso.

    Gelb ist eine viel bessere Abgrenzung zum Scheinwerfer und man sieht es besser als (blendend) weiß mit weißem Licht.


    die Doofheit Anderer kann man eh nicht ausschließen wie vorher genannt dass z.B. die Leuchten anscheinend vom Gegenverkehr als Blinken wahrgenommen wurde. Etc.

  • #126

    Wie bei mir mal in der Nacht 23:30Uhr mit voller Beleuchtung Abblendlicht und Nebellicht im Ort auf der Hauptstraße an einer einfahrt rangefahren. Ein Junger Autofahrer fährt ran und hält. Ich sah in wie er schön brav nach Lings (zu mir) und rechts schaute. aber irgend wie hatte ich das Gefühl das er mich nicht gesehen hatte. Und ich musst rechtbehalten. Und er fährt in die Hauptstraße nach links ab. Ich machte eine Vollbremsung und stand knapp vor seiner Fahrertür. Und der junge ist dabei voll erschrocken, weil er mich nicht registriert hatte.

    Also Beleuchtung ist manchmal nicht alles, aber doch besser

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #128

    Servus,


    hat schon einer daran gedacht, dass diese Dinger "Scheiße" aussehen und das schon an der KTM auf der Herstellerseite.

    Geschmack, Geschmack ist aber auch ein Thema mit Konfliktpotential.


    Grüße

    Frank

    Fachkompetenz bei absoluter Ahnungslosigkeit.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....

    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....


    Frank S. aus A.

  • #129

    Hi, ich hab ja jetzt auch so ein schönes Moped, und finde die Blinker ziemlich cookie! Wenn euch vorne das Dauerlicht stört, warum hängt ihr die nicht an die hinteren mit dran? Falls die ECU die Blinker auslesen will (was beim Auto mittlerweile Standard ist) den vorderen Blinker ohmmässig messen, und statt dem Blinker einen passenden Widerstand anklemmen, und die vorderen parallel auf die hinteren.


    Cheers, Mike


    PS:Falls das schon mal vorgeschlagen wurde, vergesst es einfach.

    The fact that you breeze, doesn't mean you're alive!

  • #130

    Hallo Mike,

    du bist vom Fach und trägst mit einer super einfachen Idee erheblich zur Lösung bei!

    Vielen Dank :thumbup:!

    Ich schau mir übern Winter mal den Kabelsalat an...

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!