Africa Twin auf Anhänger verladen und verzurren

  • #441

    @ Klaus S


    Hey Klaus, da sieht man doch einmal, dass man besser die Brille (liegt bei mir immer zu weit weg)auf der Nase gehabt hätte und nicht ohne gucken soll.:handgestures-thumbupright::lachen:


    lg

    Rüdiger

    Grüße aus dem Siegerland :happy-partydance:

  • #442

    Wo ich meine damals geholt habe. Hatte ich meine art Schiene hochgeschoben.

    zur Sicherheit sag ich nicht hochfahren, das geht meistens schief :lachen:

    585211_5.png NC 700 X DCT__________ odometer_585211.png:biker2: Verkauft u. abgemeldet;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_01/12 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #443


    Rüdiger ... darauf trinken wir :prost: bei nächster Gelegenheit ... hoffentlich in 'nem Monat

    Gruß Klaus


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #444


    Der wäre mir auch in den Sinn gekommen, wenn .....


    nicht ab und zu zwei Mopeds zu transportieren wären.


    Darum habe ich mir den "Luxus" eines Absenkers gegönnt,

    denn 'ne AT allein über 'ne Rampe zu laden ist :?

    Gruß Klaus


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #447

    Wenn dir der Anhänger zu hoch ist einfach 8" Räder montieren, habe ich bei meinem den jetzt Lele hat, auch so gemacht.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #448

    Hallo Klaus,

    Habe einen 750KG Hänger, der ca. 40cm hoch ist. Ich nutze zwei Rampen mit 40cm Breite und fahre locker - haben das DCT - die Rampen hoch bis das Vorderrad in der Wippe steht. Runter einfach aus der Wippe schaukeln und dann runterrollen lassen.

  • #449

    So hab ich meine beiden auf einem normale Pkw Anhänger stehen. Von hinten hab ich jetzt leider kein Foto,

    aber da hab ich die Gurte entweder am Rahmen oder an der Gepäckbrücke.


          

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :auto-biker:
    Thomas


    Honda CY 50, Suzuki DR 125, Honda CBF 600 SA, Honda CRF1000 D

  • #450

    Ich finde das draufbekommen ist allein weniger schwierig, als das Spanngurte lösen und die Maschine dabei halten. Das ist eine Sache, die ich mir alleine nicht zutraue.


    Hat jemand einen Tipp? Die Gurte die ich nehme entspannen halt sofort, hier wäre vielleicht die Möglichkeit einen langsam lösenden Spanngurt zu wählen und irgendwann den Seitenständer runter zu klappen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!