Bridgestone A41
-
-
-
#232 trueadventure.de/forum/core/attachment/126544/
ist diese Flächenbildung bei dem vorderen A41 normal?
Läßt sich weiterhin prima fahren und ist nach ca 8000km auch bald reif zum Wechseln.
Der Hinterreifen fährt sich normal rund ab. -
-
#233 es KANN sein, dass der Reifen ein sog. Dual Compound Reifen ist. Dann hat der Reifen ggf. 2 verschiedene Gummimischungen oder zumindest 2 verschiedene Herstellungsprozesse für Mitte und Flanken. Das macht Sinn, weil es in der Mitte (also beim Gerade fahren) vor allem auf Haltbarkeit, nicht so sehr auf herausragende Haftung ankommt, während in der Kurve die Haftung entscheidend ist. Wenn der A41 ein dual compound Reifen ist, dann wäre es normal, dass er zwischen Mitte und Flanke unterschiedlich aussieht. Hier mal ein Bild von Frauchen aus Norwegen, auf dem Reifen sieht man deutlich abgesetzt in der Mitte einen hellen Streifen und am Rand dunkler.
Das ist ein Conti Trail Attack 3 (Dual Compound) und wir haben diesen hellen Streifen beide auf beiden Reifen.
Allerdings sieht die "Kante" bei deinem dafür meiner Meinung nach zu unregelmäßig aus. Aber falls der A41 ein solcher Reifen ist, könnte es das sein
-
#234 Es wurde ja schon des öfteren drüber gesprochen, daß die Erstbereifung
ab Werk nicht dem üblichen Standard entspricht.
Bei meiner SD14 waren die A41 ab Werk drauf und die Erfahrungen sind
gemischt. Der Vorderreifen war nach 4500 Kilometern fertig, der hintere
hat 12.000 gehalten.
Der zweite Vorderreifen, bei 4500 montiert, könnte noch ein bißchen was
ab, aber am Mittwoch ist die AT beim 12.000er Kundendienst, dann wer-
de ich mal die Anakee Road ausprobieren.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!