ALUKOFFER für die Originalaufnahmepunkte

  • #31

    Ich frage mich, ob die direkte Montage an die original Aufnahmepunkte im Falle eines Hinfallers oder gar eines Sturzes nachteilig im Vergleich zur Montage an einen Gepäckrahmen ist. Also ob da mehr kaputt gehen kann.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

    Einmal editiert, zuletzt von OnTour ()

  • #32


    Schöne Sache. Hast du ein Montierbild?

  • #33

    Nein, leider nicht, da ich sie jetzt doch wieder zurückschicken muss.
    Hab sie nachgemessen, die haben mir nur die mittlere Größe geschickt, ich hab aber die ganz dicken bestellt und bezahlt. :x

  • #35

    Haben zurückgeschrieben, dass sie das sehr bedauern und die richtigen Koffer schicken, sobald sie nächste Woche von der Messe zurück sind.
    Von zurückschicken haben sie nüscht gesagt :D


    Wäre aber intelligent, wenn sie TNT gleich einen Abholauftrag mitgeben würden, wenn die die neuen bringen.


    Wenn nicht - hab ich Koffer in 34/44 übrig. :clap:


    Die bauen gerade ihre Homepage um, denke die haben ihr Chaos nicht mehr so im Griff. :naughty:


    Diesbezüglich gleich mal ne Frage: Ist die Kofferbefestigung AT 2016/2017 eine andere als bei der 2018 und nochmal eine andere bei der AS???
    Denke, es gibt nur eine Sorte Original-Hondakoffer, da müsste dann doch alles gleich sein - oder? :think:

  • #36


    Die Befestigungen sind gleich.


    Also die "übrigen" Koffer nehme ich dann wohl, sofern das Ganze verjährt ist... nach sagen wir mal 2 Wochen :D:D

  • #37

    Moin,


    ich habe Koboldbike soeben mal angeschrieben, weil ich mich für das Kofferset (34/44) in schwarz interessiere. Auf dem letzten Bild von Nomoney sieht der Koffer sehr gut aus, wie ich finde.


    Gibt es mittlerweile Erfahrungen bzgl. der Haltbarkeit bzw. Qualität? Schlösser, Verriegelung, Wasserdichtigkeit usw.?


    Reichen die 34 und 44l als Solofahrer aus?


    Gibt es sinnvolles Zubehör, welches ich mit bestellen sollte?


    Hat jemand noch mehr Fotos von an der AT montierten Koffern von Koboldbike?


    Grüße
    Carsten

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #38

    Hallo zusammen,


    da ich auf meine letzte Frage kein Feedback bekommen habe, habe ich die Koffer von Koboldbike.it einfach bestellt. Ich habe mich für die "kleine" Variante mit 34 und 44l entschieden.


    Die Koffer sind recht stabil, sehen sehr gut aus und sind meiner bescheidenen Meinung nach grundsätzlich sehr gut verarbeitet. Die Schlösser mit den kleinen Schlüssellchen sind leider etwas fummelig. Eventuell kann man diese gegen etwas hochwertigeres austauschen. Das hätte den Vorteil, dass man gleich alle 4 Schlösser gleichschliessend nehmen könnte. So gibt es jeweils für die Kofferverschlüsse als auch für die Schlösser der Halterungen separate Schlüssel (bei beiden Koffern gleich, so dass man "nur" 2 verschiedene Schlüssel benötigt).

    Die Koffer lassen sich schnell und einfach an den Aufnahmepunkten der AT befestigen und sitzen bombenfest. Die Deckel lassen sich problemlos komplett entfernen, da sie nur eingehakt werden.







    Leider ist der große Koffer an der Seite, wo das Deckelscharnier sitzt, etwas eingedrückt. Auch der Deckel hat etwas abbekommen. Ich denke, dass da beim Transport irgend etwas vor den Karton gedrückt hat, denn am Koffer selber gibt es keine Kratzer oder Macken in der Beschichtung. Ich habe das vorsichtshalber mal reklamiert. Ich kann den Koffer zurückschicken und bekomme einen neuen. Eventuell kann ich den aber selber richten und bei Koboldbikes eine Gutschrift aushandeln...mal sehen.



    Bei der Lieferung waren diese Teile dabei. Kann mir evtl. jemand sagen, wofür die sind?



    Ansonsten hoffe ich, mit den Fotos eventuell jemandem eine Entscheidungshilfe gegeben zu haben.


    Grüße
    Carsten

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #40

    Ah OK, vielen Dank. Dann werde ich die Teile evtl. noch montieren.

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!