• #1.313

    du hast natürlich vollkommen recht...

    ...das war der auslöser

    gruß

  • #1.314

    Bei mir steht nun die 24Tsd. Inspektion an. Bedeutet also, dass die Ventile dran sind.

    Macht es Sinn den Bügel der ATAS sowie den Motorschutz zu demontieren? Kostet mich ein lächeln, dem Werkstattmechaniker aber eine halbe Stunde.


    Macht ihr sowas?

  • #1.316

    12.000er Inspektion:

    Öl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Dichtring = 288,65 €

    Anfang 80er Honda XBR 500

    Irgendwann Ende 80er bis 1992 Honda Trans Alp

    1993 - 1997 YAMAHA XV 750 - voll Umgebaut zum Easy Rider

    2001 - 2009 Honda Helix, die Sänfte

    2018 - 2020 BMW R1200R LC - Bj 2015

    2020 - 2022 Honda CRF 1000 Africa Twin Adventure Sports DCT Tricolor - Bj.2018

    Seit 2022 Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports DCT Tricolor - Bj.2021

  • #1.317

    Steht bei mir auch demnächst an... hab noch 5000km bis dahin...

    Wenn das Wetter mal besser wird dann hab ich das schnell zusammen.


    Ich werd den Sturzbügel abschrauben.


    Bin gespannt was die 24er bei dir kostet.... Hatte mir vorgenommen darum zu bitten, dass mir die Werkstatt das Ventilspiel vor dem einstellen und anschließend notiert...

    Bitte sie doch auch mal darum... würde mich interessieren....

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #1.318

    hab ich vorsichtshalber gemacht, die oberen Touratech-Bügel abgebaut, die unteren konnten dran bleiben, stören nicht beim Abnehmen der Motorschutzes.

    Der Motorschutz war damals der Originale am Motorrad, den sollten sie schon unentgeltlich demontieren.

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #1.319

    Ich habe noch gut 3.000km Puffer, aber da in diesem Jahr Korsika auf dem Programm steht will ich das nicht im Sommer machen lassen. Also wird es leicht vorgezogen.

    Als ich den Termin gemacht habe, dachte ich eigentlich auch, dass ich bis dahin die Km zusammenfahre.. aber das Wetter war einfach mies bisher.

  • #1.320

    Wäre es denn schlimm wenn es 2000km oder so drüber ist?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!