• #2.641

Ja, werde das auch nicht ewig machen lassen. aber ich hab noch Garantie und supporte den Händler nicht ungerne, weil:

1. liegt quasi vor der Haustür,

2. Sehr nette Mitarbeiter

3. Vollstes Vertrauen

Klar ist aber auch: Ich habe weder einen Goldesel in der Garage stehen, noch ein Einkommen, dass es mir erlaubt, so was aus der hohlen Hand zu bezahlen. :cry:

Verdammte Kohle...... :angry-screaming:

• #2.642

Die AT SD hatte ich die ersten 5 Jahre auch zur Inspektion. Bin mit meinem Händler/Werkstatt auch sehr zufrieden. Jetzt, seit der 72.000 mache ich die Inspektionen aber selbst. Einzig Ventilspiel, das lasse ich vielleicht bei 96.000 noch mal prüfen/einstellen. Der Preis einer AT und der Inspektionen spielen eben schon in der "Oberliga", wobei bei anderen Marken/Modellen glaube auch nicht weniger über den Tisch wandern muss bei Kauf und Inspektionen.

Meine CB 1100, die 300L und die 250L meiner Frau sehen keine Werkstatt. Ich lege aber Wert auf OEM Verschleißteile und bei Bremsen, Kettensätze usw. kommt auch nur hochwertiges Material dran. Auch ohne den Arbeitslohn, Motorrad fahren ist kein "Billighobby", besonders wenn's mehr als 1 Fahrzeug ist und man recht viel fährt. Aber eben geiler als das zu versaufen, verrauchen oder zu verhu... ;)

Und wenn ich überlege wie gerne ich die CB oder die 300er fahre.... Wenn ich nur eine von den Beiden hätte wäre ich auch nicht unglücklich.

Und andererseits, wenn man für ein Motorrad wie die AT einen 1000er zahlt für 12.000 weitere super tolle Kilometer, (die nächste Inspektion kostet ja wieder weniger, LKL und Kettensatz kommen alle 3-4 Inspektionen) man kann sein Geld auch viel blöder investieren ;)

• #2.643

meine ist jetzt aus der Garantie raus, die 24tkm Service werde ich machen lassen, 36-er mache ich selber, 48-er wieder bei Honda.

Es ist echt erschreckend wie teuer die Inspektionen geworden sind.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!