• #2.641

    Ja, werde das auch nicht ewig machen lassen. aber ich hab noch Garantie und supporte den Händler nicht ungerne, weil:

    1. liegt quasi vor der Haustür,

    2. Sehr nette Mitarbeiter

    3. Vollstes Vertrauen


    Klar ist aber auch: Ich habe weder einen Goldesel in der Garage stehen, noch ein Einkommen, dass es mir erlaubt, so was aus der hohlen Hand zu bezahlen. :cry:

    Verdammte Kohle...... :angry-screaming:

  • #2.642

    Die AT SD hatte ich die ersten 5 Jahre auch zur Inspektion. Bin mit meinem Händler/Werkstatt auch sehr zufrieden. Jetzt, seit der 72.000 mache ich die Inspektionen aber selbst. Einzig Ventilspiel, das lasse ich vielleicht bei 96.000 noch mal prüfen/einstellen. Der Preis einer AT und der Inspektionen spielen eben schon in der "Oberliga", wobei bei anderen Marken/Modellen glaube auch nicht weniger über den Tisch wandern muss bei Kauf und Inspektionen.


    Meine CB 1100, die 300L und die 250L meiner Frau sehen keine Werkstatt. Ich lege aber Wert auf OEM Verschleißteile und bei Bremsen, Kettensätze usw. kommt auch nur hochwertiges Material dran. Auch ohne den Arbeitslohn, Motorrad fahren ist kein "Billighobby", besonders wenn's mehr als 1 Fahrzeug ist und man recht viel fährt. Aber eben geiler als das zu versaufen, verrauchen oder zu verhu... ;)


    Und wenn ich überlege wie gerne ich die CB oder die 300er fahre.... Wenn ich nur eine von den Beiden hätte wäre ich auch nicht unglücklich.

    Und andererseits, wenn man für ein Motorrad wie die AT einen 1000er zahlt für 12.000 weitere super tolle Kilometer, (die nächste Inspektion kostet ja wieder weniger, LKL und Kettensatz kommen alle 3-4 Inspektionen) man kann sein Geld auch viel blöder investieren ;)

  • #2.645

    Ich habe meine At noch gar nicht. Sie steht noch beim Händler der auf den Hauptständer wartet , dann kann ich Sie abholen. Da ich vorhabe damit dann auch gleich zu Starten schätze ich das ich die 1000km Service Marke reiße. Ich muss nochmals fragen ob das soo schlimm ist?! Die erste Inspektion ist übrignes kostenlos bzw im Preis inbegriffen . Ist das bei euch nicht so ? Ich habe nicht den ganzen Tread gelesen. Das die folgenden Inspektionen nicht mehr sooo Billig sind wie früher kann ich miir denken. Der Händler sagte das ,wenn ich einmal im Jahr zumindest Ölwechsel machen lassen die Garantie bis zum 6 Jahr gilt.

    Ich hoffe das habe ich richtig verstanden.

    Grüße Frank

  • #2.647

    Ja das hatte ich augehandelt. Ich muss mal fragen wieviel Km ich Überziehen darf........Technisch gesehen sollten doch ca1000Km mehr kein problem sein,oder?

    Grüße aus dem Tiefen Westen

    Frank

  • #2.650

    ich glaube, mal irgendwas von 10% des Intervalls gehört zu haben. Das würde heißen, dass der 1.000km Service nicht vor 900 und nicht nach 1.100km durchgeführt werden darf. Frag das aber nochmal beim Händler und lass es dir am besten schriftlich geben. Im Falle eines Garantiefalls kommt es nämlich nicht darauf an, was der Händler gesagt hat, sondern darauf, was Honda vorgibt. Und falls Honda vorgibt, dass die 1.000km als oberes Limit zu verstehen sind, hättest du sämtliche Garantieansprüche bis in alle Zeit verwirkt, wenn du sie mit 1.001km auf den Hof stellst. Deshalb: wenn dir die Garantie wichtig ist, lass dir die Bedingungen schriftlich geben und halte dich penibelst daran. Wenn der Händler dir nämlich sagt, dass du 200km überziehen kannst, du aber in 2 Jahren einen Garantiefall hast, der von Honda Deutschland abgelehnt wird, weil dein 1. Service um 100km überzogen wurde, dann kannst du davon ausgehen, dass der Händler sich an die mündliche Aussage mit den 200km nicht mehr erinnern kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!