MICHELIN ANAKEE ADVENTURE ab Intermot 2018

  • #161

    Hallo Gemeinde,


    hier eine Frage an die CRF1000-Fahrer mit Michelin Anakee Adventure:


    welche Schläuche von Michelin fahrt ihr da drin?


    DA gibt es diverse Schläuche bei Michelin als Empfehlung allerdings ist mir völlig unklar (außer gerades oder Winkelventil!), was genau die Schläuche unterscheidet. Kann mir das vielleicht einer von euch erklären?


    Danke & Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #162

    Hallo Janosch ,


    da Du ja schon den Reifen gut kennst .. Ich habe ihn nun eingefahren und der "singt" hinten nicht schlecht...ist erträglich , kenne ich aber nur von noch mehr grobstolligeren Reifen.. ich habe auch mal Stickstoff rein gemacht.. aber das kann es denke nicht sein..

  • #164

    Stinknormale Butyl Schläuche, keine dickeren, die brauchst du nur im Motocross bei unter 1 bar Druck und Reifenhaltern. Auf der Straße werden die eher heiß! Also die normalen "dünnen".

  • #165

    Sorry für wieder so eine naive Frage:


    Wann habt ihr den Adventure runtergeschmissen. Meiner kratzt an den ersten Indikatoren, ist aber oft noch einen knappen mm drüber.




    Der hat jetzt ca. 11500 km auf der Rille und schaut noch recht passabel aus, wie ich finde. Allerdings liegt der K60 schon beim Puschenhändler, den ich gerne für ein paar Wald- und Wiesentouren drauf hätte (inkl. Walsrode).


    Lohnt es sich, den alten MAA aufzuheben für schlechte Tage, wenn man noch mal einen Zwischenreifen für gut 1000 km braucht? Profiltiefe gesamt liegt noch bei 3-4 mm …

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #166

    Das sind doch nie und nimmer die Indikatoren? Üblicherweise sind die doch nur 5mm breit und nicht so ein ri sen Block. Und wenn du noch 4mm hast, die Indikatoren aber nur 0,9mm anzeigen...

  • #167

    Ich hab da zufällig einen neuen Satz rumliegen. Die Indikatoren sind 0.9mm hoch.

    Michelin hat leider keine TWI Markierung auf den Flanken aber ein Männchen mit Laufrichtungspfeil auf einzelnen Profilblöcken.

    Da sind die Indikatoren.

    11000km - ich träume von der Hälfte. Leider morden Passstrassen Reifen.


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel

  • #168

    Ach was … das verändert die Sachlage!


    Also früher gab es TWI oder Indikatoren nicht, oder ich habe mich damals einfach nicht drum gekümmert. Als ich neulich davon erfuhr war ich schon etwas überrascht, dass die (falschen) Indikatoren noch gut 3mm Restprofil anzeigen wollen … habe das auf das M+S-Profil zurückgeführt.


    Aber offensichtlich lag ich da falsch. Gut, dass ich die dumme Frage hier gestellt habe.


    Jetzt habe ich die richtigen gefunden (und mir ist bewusst, dass sie mir 0,9 mm anzeigen, aber 1,6 mm erforderlich sind)


    Danke.


    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!