Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #361

    Prima! Ich habe gehört, dass die NS so anspruchsvoll sei, dass die Veranstalter z.T. nur Sektionen üben, da die ganze Strecke unter einmal zu lange wäre. Stimmt das? In dem Falle wohnst du da in der Nähe. Für mich ist sie einfach zu weit weg. Ich fahre zwar auch nach Brünn, nur habe ich dort dann eine richtige Rennstrecke, die zwar den Flair der NS nie haben wird, aber dafür andere schlagende Vorteile. Vielleicht müsste man mir die NS nur etwas schmackhaft machen.

    Auf welchen Wert hast du sie eingestellt?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #362

    Hi,

    schade, die NS ist die anspruchvollste RS der Welt!

    Teilweise wurden in den 90igern die Trainings mit Sektionstrainings begonnen, wird zwischenzeitlich aber nicht mehr gemacht.

    Ja, Taunusstein ist ungefähr 130Km weit weg, über LS und 20min BAB 61 Emmelshausen bis zur Abfahrt Werth...

    Erträglich, wenn es länger wäre, würde ich das Moped auf den Hänger stellen.

    Solche Trainings sind sehr empfehlenswert, man fährt sicher in Bereiche, die man auf der LS nichtempfehlen kann!

    I.d.R. schnell ausgebucht, trotz ü1000€.

    Bis zu 20% Steigung oder Gefälle hat es nur auf der NS, in sofern ist das eher eine LS und perfekt um das wirkliche Fahren zu üben.

    Ein Versuch macht kluch.....

    Achso TC: war min.

    -

    @Dr. Dolittle

    Evtl. hilft dann ein Lernen und versuchen den Fehler zu beheben?

    Bei Hitze und starker Belastung/Schlupf steigt der Luftdruck, das u.U. die Auflagefläche des Reifens zu klein wird.

    Das führt dann zu noch mehr Schlupf und noch höherem Luftdruck, - noch mehr Körnung.

    Aber so schlimm sehen Deine Reifen nicht aus.

    2,9Bar heiß, sind unter solchem Stress auch noch ok.

    Gruß

    Th.

  • #363

    und ca 45 kg Gepäck ...

    Lernen kann man immer, aber ich denke, ich bin was Fahrwerkseinstellung anbelangt schon recht fit. Ich gebe dir recht, dass scheinbar das orig. Federbein bei großer Hitze nicht mehr ausreichend dämpft ... mir fiel vor allem auf, dass die Zugstufe nicht mehr ordentlich arbeitete. Außerdem stammt der Reifenabrieb von rauem franz. Asphalt. Auf ital. Asphalt hab ich das Abbriebbild nicht mehr geschafft.

    BTW ... was hältst du davon, wenn du dir einen eigenen NS/Rennstreckenthread aufmachst und da von deinen Erfahrungen, Reifen etc. berichtets, anstatt dass du recht viele Threads hier immer wieder mit dem gleichen Thema "zumüllst"?

    Zumindest ich würde das sehr hilfreich finden - vielleicht auch noch andere.


    Hier soll es ja um den CTA3 gehen (der auf meinen Bildern ist ein solcher) und nicht um Reifen-/Rennstreckenerfahrungen von irgendwelchen Reifen.

  • #364

    Dein Reifenbild zeigt, dass mit der AT NULL Kompromisse auf der öffentlichen Straße eingegangen werden müssen. NULL!

    Das Zeug funktioniert heute so gut, dass man Spaß haben kann wie mit jedem anderen Moped.

    Ich bekomme das nicht hin, habe aber viele sehr schräge km auf der RS hinter mir. Auf der Straße würde ich selbst mit geheizten Reifen mich so nie fahren trauen. Es zeigt, dass die AT mehr kann, als wir alle zusammen. ;)

    Und um zum Thema zu komme: Der Conti muss ein Mörderreifen sein.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #365

    Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem CTA3. Auch bei Nässe hat er mir ein überaus sicheres Gefühl vermittelt.

    Einzig bei der Laufleistung (mit meiner Fahrweise) ist er unterdurchschnittlich. Mit ca. 6k km ist der Reifen nicht mehr für viel mehr gut ... also hinten, vorne gehts noch. 8000 wären schön ...

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Dolittle ()

  • #366

    6000km ist doch super. :D

    Straßenreifen, ist tipptopp. Wenn man selber montieren kann, ich zum Glück endlich, wäre mir das egal.

    So ein Stollenreifen ala str Pirelli, hält zwar lange, aber die Vorderreifen schauen auch bald wie Dachziegel aus und man will sie dann früher als man müsste wechseln. So gesehen finde ich das gut mit den 6000km. Wer natürlich 30000km im Jahr fährt, der hat damit ein Problem. :D

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #367

    Hi,

    ich bin beide gefahren und würde behaupten die Gummimischung ist gleic.

    Nur bem Trail ist etwas meht Gummi drauf, bzw. etwas anders Profil.

    So lange es nicht Rennsportmäßig zu geht ist Alles gut und mit dem Reifen händelbar.

    - das bedeutet im Umkehrschluss, daß man im Gelände Abstiche machen muß.

    Mir reicht es da ich max. Feldwege fahre.

    Gruß

    Th.

  • #368

    Wie ich, meine Geländeausritte beschränken sich (noch) auf das Querfeldeinfahren zur Tankstelle.


    :happy-jumpgreen:


    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #369

    Ich war das letzte Wochenende das erste Mal mit dem CTA3 in den Alpen (ca. 1300km).

    Der Reifen ist bisher der beste, den ich auf der AT fahren durfte (vorher D610, Trailsmart, PST II, B A41)

    Gefahren bin ich hauptsächlich (warm) vorne mit 2,2 und hinten mit 2,6 Bar. Er braucht etwas weniger Druck als der A41.


    Anreise am Donnerstag und teilweise der erste Fahrtag am Freitag waren bei Regen - auch top.


    Unterschied zum A41 (der auch super ist): der CTA3 ist handlicher in den Kurven und deshalb auf den Pässen und bei Kurvenfahrt einfach super easy zu fahren,

    der A41 läuft stabiler und ruhiger auf der Autobahn.

    Grüßle
    ADri

  • #370

    Die für mich alles entscheidende Frage ist: Welcher Reifen hält am längsten bzw. hat die höchste Laufleistung?


    ATAS DCT ´19, 80-120 km/h auf Landstrasse, zu 50% mit Sozia, Flachland, nur Strasse, Schönwetterfahrer.


    Bei meinem Fahrstil werde ich wohl keinen modernen Reifen an die Grenzen bringen. Daher ist für mich die Laufleistung und der Abrollkomfort das Kaufkriterium. Conti verspricht ja nach 3500km mehr Profil als ein Wettbewerbsreifen im Neuzustand.


    https://www.tirendo.de/product…rdt_de_idealo&Country=TDE


    Kann das jemand bestätigen? Ich weiß es hängt vom Fahrstil ab, aber wenn ein Reifen X doppelt solange wie ein Reifen Y hält wäre mir schon geholfen.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!