Alles anzeigen
Ein Vorführer wurde auch von ettlichen Leuten durchgenudelt...
Zitat von fishAlles anzeigen
Von einem Motorradfahrer, den und dessen Fahrstil ich kenne, würde ich ohne zögern gebraucht kaufen, bei einem seriösen FHH ebenfalls - aber niemals einen Vorführer, die werden ja gerne "ausgetestet".
Wirklich? Ist das so?
Hört sich ja an als würde jeder, der eine Probefahrt mit einem Vorführer macht, wie der Henker auf der letzten Rille fahren und das Moped ausquetschen bis zum Exzess.
Machst Du das so?
Also ich nicht. Und etliche andere auch nicht.
Ich hatte mir vor 12 Jahren eine Triumph Modern Classic als Vorführer gekauft zu einem richtig guten Preis und hatte keine Probleme damit.
Sorry, aber die Sprüche, dass Vorführfahrzeuge von allen Leuten behandelt werden wie Dreck, halte ich für eine Urban Legend. Vielleicht trifft das noch maximal auf Supersportler zu, aber bestimmt nicht auf Reiseenduros. Außerdem hat ein Händler, der Besitzer des Fahrzeiugs ist, ein berechtigtes Interesse daran, dass das Fahrzeug ordentlich behandelt wird.
Zitat von fishAlles anzeigen
Zum anderen hat man zum Möp ja doch eher eine kleine Liebesbeziehung und da möchte man schon "jungfräulich zusammenfinden" .
Manche nehmen auch ihre Frauen als "junge Gebrauchte".
Ok, Spaß beiseite. Auch ein gebrauchtes Motorrad kann zu einer langen und innigen Beziehung führen. Ich habe neben der AT noch eine NX 650, die ich vor gut 25 Jahren gebraucht gekauft habe vom Erstbesitzer. Nächstes Jahr wir sie 30. Ich fahre das Moped auch heute noch sehr gerne.
Gruß,
Steffen