Ich lese hier so oft, die CRF sei zu schwer. Viele würden demnächst zur Tenere 700 wechseln 790er Adventure.
-> Es gibt immer ein paar Wechsler von einem Bike zum anderen. Die Wechsler posten oft mehr wie die Leute die Ihre ATlange fahren.
Die meisten CRF Fahrer bewegen sich doch eh nur auf Asphalt.
-> Stimmt. Ist auch in Deutschland und ohne weit weg zu fahren nicht oft möglich. In Australien oder USA sieht das schon anders aus.
Da sehe ich eher ein Abwandern in Richtung der "Enduros", mit 150 PS und mehr und 19" Rad.
-> kann ich nur bedingt beobachten. Aber es gibt immer Leute die bei der Kaufentscheidung lieber mehr PS oder DAKAR Winner Marke kaufen.
Wenn ich nun wirklich mehr Dynamik im Gelände will, dann frage ich mich was die beiden og. 2-Zylinder mehr können sollen, als ein potenter 1-Zylinder ?
-> Ha nix. Das ganze Motorrad muss agiler sein. Die AT ist ein Alleskönner. Daraus resultiert, dass es immer Eigenschaften gibt, die andere besser können.
Und wenn es nun um Stabilität geht, um Gepäck um die halbe Welt zu transportieren, dann glaube ich nicht, dass Tenere und Adventure der CRF das Wasser reichen können. Wenn der "Lastenesel" nicht im Lastenheft der CRF gestanden hätte, wäre sie sicher leichter ausgefallen.
-> Korrekt. Wobei auch die anderen Mopeds sehr Wohl Gepäck schleppen können. Warum auch nicht.
Ich finde die heutige CRF ist wohlüberlegt am Markt positioniert - für Crosseinlagen oder das Posen an der Eisdiele sind andere besser geeignet.
-> Ja klar. Der Verkaufserfolg gibt ja auch die Bestätigung. Außer der GS gibts kein anderes Einzelmotorrad in dieser Klasse mit diesen Zahlen.
Gruss
iceman